Alternative zu Katzengras & Maltpaste???
Diskutiere Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich habe hier ein kleines "hair ball" problem: meine 3 katzen mögen definitv keins von diesem "gummi"-katzengras, welches man im...
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #1
Hallo,
ich habe hier ein kleines "hair ball" problem: meine 3 katzen mögen definitv keins von diesem "gummi"-katzengras, welches man im tierhandel bekommt

. malt paste mag einer, malt drops die andere, aber kätzi nr. 3 mag keins von beidem. was kann ich ihm als alternative anbieten (er knabbert schon meine plastik pflanzen an.....)? vielleicht irgendeine - natürlich ungiftige - zimmerpflanze????
merci im voraus für hilfe

-
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #2
Hallo,
hast Du es denn schon einmal mit Hairball-Control-Futter versucht? Meine mögen das von pro-nature sehr gern.
Du kannst Dir ja mal unter
www.pets-nature.de eine Probe bestellen. Die sind sehr nett dort und Du bekommst eine richtig große Probetüte.
Gruß
skovkat
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #3
Hallo Katzenauge
Meine 4 sind da auch ganz unterschiedlich..die einen mögen Paste die anderen diese Maltbits wieder eine gar nichts von dem *seufz*
Dieses Katzengras aus dem Tierhandel wird von allen verschmäht.
Ich besorge mir immer beim Blumenhändler fertiges Katzengras im Blumentopf, da wird fleißig dran geknabbert. Außerdem gibt es Hairballkontrollfutter von RoyalCanin und Grünlilie, Zimmerbambus und Zyperngras (aber drauf achten das es das feine ist, das grobe ist zu scharfkantig und hat Widerhäckchen)
Liebe Grüße
Dot
http://www.dots-cooniewelt.de
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #4
du könntest sie an einer lilie knabbern lassen...
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #5
(der Thread ist bereits 7 Jahre alt ;-) )
.. bevor noch jemand darauf antwortet... :mrgreen:
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #6
oh... ich achte da nicht drauf:idea:
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #7
*lach* Irgendwie graben momentan alle uralte Threads wieder aus..
Schaut doch einfach mal auf die Erstellungsdaten, oder, wenn ihr blättert :
Hinten ist älter ^^
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #8
Hallo,"lach" ich bin auch gerade auf diesen alten Thread gestoßen!
Aber ich finde es toll, wenn geantwortet wird, auch wenn es sich für den Fragesteller wahrscheinlich schon längst alles erledigt hat.
Aber Neue, so wie ich, können dann nachlesen und bekommen hochaktuelle oder fast aktuelle Antworten ohne selbst die Fragen stellen zu müssen.
Liebe Grüße,
DorisHelga
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #9
Alter Thread hin- oder her,bevor das
du könntest sie an einer lilie knabbern lassen...
jemand liest und ernst nimmt.
Katzen bitte NIEMALS an Lilien knabbern lassen. Die sind wirklich hochgiftig für Katzen.
Schon geringste Mengen können die Nieren irreparabel schädigen.
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #10
Also ich selbst habe meiner Katze auch noch nie Lilien gegeben. Aber ich weiß auch das es eine bestimmte Lilie gibt, die grüße lange Blätter hat und an den Blatträndern rechts und links weiß sind, die man den Katzen geben kann jedoch soll das nur diese eine Art sein. Aber ich würde es warscheinlich auch nicht unbedingt probieren...
-
-
Alternative zu Katzengras & Maltpaste??? Beitrag #11
Hallo, was Du meinst, ist die
Grünlilie. Die ist für Katzen ungefährlich. Ich habe eine hier stehen, die ab und zu als Katzengrasersatz genutzt wird.
Allerdings sollte man sich bewußt sein, dass Grünlilien Schadstoffe aus der Luft speichern können. Auch wirken die jungen Triebe auf Katzen halluzinogen. Die entferne ich immer, wenn sie erscheinen.
Thema: