KATER FAUCHT! Bitte helft mir!

Diskutiere KATER FAUCHT! Bitte helft mir! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen, ich bin mit meinen Latein und meinen Nerven am Ende und hoffe, mir kann jemand helfen.:cry: Ich habe einen Kater(kastriert) und eine...
  • KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #1
J

jacky24

Gast
Morgen, ich bin mit meinen Latein und meinen Nerven am Ende und hoffe, mir kann jemand helfen.:cry:

Ich habe einen Kater(kastriert) und eine Katze, sie sind Geschwister ,7 Jahre alt und leben seitdem sie 4 Monate alt sind bei mir.
Als ich gestern nach Hause kam, war mein Kater sehr seltsam, er hat die ganze Zeit über Möbelstücke angefaucht, und auch mich angefaucht(er ist eigentlich ein ABSOLUTER SCHMUSEKATER-und lässt sich auch von jedem streicheln)und als er dann die Katze gesehen hat, ist er vollkommen "ausgetickt"-sie haben sich gegenseitig so schlimm angefaucht, gebuckelt und sind sich hinterhergerannt-ich konnte sie gerade noch auseinander bringen.
Das ist mehrmals passiert. Jetzt habe ich meine Katze ins Schlafzimmer verlegt, weil ich gehofft habe, dass es sich über die Nacht wieder legt.
Der Kater kam auch zwischenzeitlich zu mir schmusen-aber hat auch so Sachen gemacht wie auf meine Küchenarbeitsplatte legen(hat er noch nie gemacht-er hat mich auch angefaucht, als ich ihn runterholen wollte) er rennt auch, sobald der Balkon offen ist, hinaus. Ich habe auch schon Feliway ausprobiert,aber irgendwie erscheint es mir nun schlimmer.
Was soll ich nur tun?!?!Bitte helft mir!:cry:

• KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #2
Guten Morgen,

so wie sich das liest, hatte er sich den Tag über vor irgendetwas erschreckt. Seis nun innerhalb oder auch außerhalb der Wohnung und bringt das nun mit der Katze oder auch Dir in Verbindung.

Gib ihm Zeit, streichel ihn viel (solange ers zulässt) und gib ihm auch Leckerlie etc. Aber gucke dabei, dass die Katze auch mit dabei sein kann! Auch wenn er sie dann jagt, oder faucht, das kann sie schon ab, keine Angst ;) Bei uns fliegen manchmal die Fetzen, dass ich nur den Kids ins Zimmer rufe, sie solln in Deckung gehn, die "Wahnsinnigen" kommen wieder *gg*

Ich nehme an, in einigen Tagen wird sich sein Verhalten wieder normalisieren.

LG Tina

• KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #3
Stimme Tina zu, manchmal spielen Katzen oder Kater einfach "verrückt", ohne dass wir Dosis wissen was der Grund für die Verhaltensänderung ist. Ich denke auch, es legt sich wieder, zumal du das Tier schon lange bei dir hast und sicher gut beruhigen kannst.
ABER: Manchmal kann extreme Verhaltensänderung auch organische Ursachen haben, z.B. könnte er Schmerzen haben, die ihn peinigen und im wahrsten Sinne des Wortes rasend machen. Wenn sich das Verhalten also nicht bald ändert würde ich mal den Tierarzt aufsuchen! Viel Glück, B.S.

• KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #4
Hallo, danke für die raschen Antworten-war heute Mittag noch beim Tierarzt, aber der hat nichts feststellen können-es ist alles in Ordnung mit meinem Kater, hat aber vorsichtlhalber noch Schmerzmittel gespritzt bekommen-ich denke, dass es die Kombination schwüles, heisses Wetter und evtl. an den Hormonen meiner Katze liegt(sie ist rattig). Leider hat es sich noch nicht ganz beruhigt. Ich muss wohl abwarten. Vllt. hat ja noch jemand einen anderen Rat für mich.
Danke
LG Jacky

• KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #5
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist die Katze rollig?

Lass sie bitte auch kastrieren, es ist eine Qual für euch und für die Katze wenn sie rollt. Mal davon ab das es zu Gesundheitsschäden (Gebärmutterentzündung, Zisten usw.) kommen kann.

Dem Kater kannst du eventuell mit Bachblüten Notfalltropfen etwas beruhigen. Globuli für innen oder Tropfen (Alkohol) auf die Stirn.

• KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #6
Habe es heut schon dem Tierarzt geschildert, doch ein Eingriff ist bei ihr nicht notwendig, es besteht keine Gefährdung ihrer Gesundheit, da sie nur alle 4 Monate rollig wird und der Kater ihr Verhalten in der Zeit schon kennt.
Aber es hat sich alles ein wenig entspannt, sie kann sich ihm schon mehr näher und zur Beruhigung streichel ich ihn. Ich hoffe, dass es sich morgen wieder etwas mehr entspannt.

• KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #7
Habe es heut schon dem Tierarzt geschildert, doch ein Eingriff ist bei ihr nicht notwendig, es besteht keine Gefährdung ihrer Gesundheit, da sie nur alle 4 Monate rollig wird und der Kater ihr Verhalten in der Zeit schon kennt.

So eine Aussage kommt aber doch wohl hoffentlich NICHT vom Tierarzt, oder?? :shock:

• KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #8
  • KATER FAUCHT! Bitte helft mir! Beitrag #9
Es mag sein, dass es für manche Katzen gesundheitsfährdend sein kann-aber, wenn wir schon bei dem Vergleich sind(@mmk)-stelle Dir doch mal vor, DU stehst an ihrer Stelle, warum solltest DU Dir alles entfernen lassen, wenn es nichts Gesundheitsgefährdendes birgt und DU alle 4 Monate 2 Tage lang an Sex denkst?!
Ich denke, dass ich es demnächst in Angriff nehmen werde-doch es ging sich bei meinem Beitrag um Rat/Tipps für meinen Kater.
Es hat sich jedoch alles schon gelegt-ihm war das Wetter zu warm-er hat sonst keine körperlichen Gebrechen.

Thema:

KATER FAUCHT! Bitte helft mir!

KATER FAUCHT! Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten