einzelgeburt

Diskutiere einzelgeburt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hey, Wie groß ich die Chance das ein einzel Kitten nach der Geburt nicht stirbt? liebe grüße laura1608
  • einzelgeburt Beitrag #1
L

laura1608

hey,

Wie groß ich die Chance das ein einzel Kitten nach der Geburt nicht stirbt?

liebe grüße laura1608

• einzelgeburt

Anzeige

• einzelgeburt Beitrag #2
Wie soll man das bemessen? Ein Einzelkitten, wenn es denn gesund ist und es mit der Mutter keine Probleme gibt, sollte gute Überlebenschancen haben. Verstehe den Grund deiner Frage nicht... Gibts denn Probleme, das du dir Sorgen machst?

• einzelgeburt Beitrag #3
ja also meine katze ist trächtig und hat bloß ein kitten und da es ja meist zu groß wird muss ja ein keiserschnitt gemacht werden und ich habe gehört das einzelkitten nach der geburt sterben. da mach ich mir jetzt sorgen wegen dem kitten :?

• einzelgeburt Beitrag #4
Hallo,

Freunde von mir haben letztes Jahr ein Einzelkitten bekommen. Die Kleine ist munter und gut drauf und ist halt jetzt einfach das "Nesthäkchen" ;)

LG Tina

• einzelgeburt Beitrag #5
ja also meine katze ist trächtig und hat bloß ein kitten und da es ja meist zu groß wird muss ja ein keiserschnitt gemacht werden und ich habe gehört das einzelkitten nach der geburt sterben. da mach ich mir jetzt sorgen wegen dem kitten :?

Laura eine Einzelkitten kann übergroß sein und es könnte dann ein Kaiserschnitt nötig sein, ob dies aber so ist muß der Tierarzt nach einer Röntgenaufnahme beurteilen, die sollte aber sicherheitshalber gemacht werden.
Gefährdet ist ein Einzelkitten dann aber keinesfalls, kommt es gesund zur Welt besteht keine Sorge um sein Leben

• einzelgeburt Beitrag #6
Hallo ,

ich will dir jetzt keine Angst machen !!!!!
Aber wir haben per Kaiserschnitt am 18.06.2009 ein
Einzelkind bekommen wurde nur 4 Tage alt :cry:

Das Kitten wurde von der Mama platt gedrückt .
Wir vermuten das der kleine zu schwach war oder
vielleicht auch krank war , die Natur regelt das ja
auf die übelste Art .

Aber auch sowas kann passieren !!!!!
Muss aber nicht , die erste Woche der Kitten ist immer die schlimmste .
Das ist meine Erfahrung , sobald die kleinen 2 oder 3 Wochen alt sind, kann
eigendlich nichts mehr passieren .

LG Michaela

Thema:

einzelgeburt

einzelgeburt - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten