Es wird schlechter anstatt besser..
Diskutiere Es wird schlechter anstatt besser.. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte mir Sonntag vor einer Woche eine neue Spielgefährtin für meinen Kater geholt. War auch auf Fauchen und Knurren von meinem Revierinhaber...
-
-
Es wird schlechter anstatt besser.. Beitrag #1
Ich hatte mir Sonntag vor einer Woche eine neue Spielgefährtin für meinen Kater geholt. War auch auf Fauchen und Knurren von meinem Revierinhaber eingestellt. Es wurde von Tag zu Tag besser... bis vor 3 Tagen.. da ging es wieder so bergab.. Mein Kater lässt sie nicht näher wie 2 m an sich ran. Schlafen geht erst so gegen 5:00 Uhr morgens, weil da erst das Knurren und Fauchen nachlässt (aber nur von der Seite meines alten Schmunzelkaters).
Habt ihr Tips was ich ggf noch machen kann um die Situation zu verbessern? Irgendwie drehe ich gerade am Rad. Muss ab nächste Woch Di wieder zur Arbeit.
-
-
-
Es wird schlechter anstatt besser.. Beitrag #2
Hallo Andrea,
ich bin jetzt kein Profi, hab aber ein paar Fragen:
1) wie alt sind die Beiden?
2) wie lange war Dein Kater alleine?
3) behandelst Du Deinen Kater anders als vorher? Vielleicht fühlt er sich zurückgesetzt?
4) hast Du in der Wohnung etwas verändert wegen der neuen Katze?
-
-
Es wird schlechter anstatt besser.. Beitrag #3
mein alter Kater ist 14 und die kleine 3 jahre
er war ein 1/2 Jahr alleine nachdem sein Bruder gestorben ist
schmuse mit ihm mehr als vorher... und wenn es was gibt z.B. Essen oder Leckerli, dann erst er und danach sie
und verändert habe ich nichts in der Wohnung
-
-
Es wird schlechter anstatt besser.. Beitrag #4
Kann es sein das die Beiden vom Charakter her sehr unterschiedlich sind? Den der Altersunterschied ist schon gewaltig.
Ich habe hier einen Senior von 13 Jahren und 2 Junior von 1nem Jahr.
Der Opa ist froh wenn er seine Ruhe hat und genießt es den Kleinen beim Toben zu zusehen. Mitgemacht wird höchstens mal 5 Minuten dann geht es wieder zurück aufs Sofa.
Ich befürchte das dein alt Kater einfach mit der Energie der Jugend überfordert ist. Wenn er schlafen und die andere spielen will kann es zu Spannungen führen.
Thema: