kastration und wasserbedarf bei TroFu

Diskutiere kastration und wasserbedarf bei TroFu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo katzenfreunde ich habe da eine frage bezüglich kastration und wasserbedarf. mein kater leo ist kürzlich kastriert worden (er ist jetzt 1...
  • kastration und wasserbedarf bei TroFu Beitrag #1
F

fledermaus

Gast
hallo katzenfreunde

ich habe da eine frage bezüglich kastration und wasserbedarf.

mein kater leo ist kürzlich kastriert worden (er ist jetzt 1 jahr alt). er wird ausschliesslich mit hochwertigem Trockenfutter gefüttert (und "verpflegt" sich draussen beim streunen noch selber mit diversen "fängen"). ich habe an verschiedenen orten im internet gelesen und auch schon von bekannten gehört, dass kater nach der kastration einen höheren wasserbedarf haben.

bis anhin konnte mir aber noch kein Tierarzt bestätigen, dass das stimmt. ich bin etwas verunsichert, weil ich nun nicht weiss, ob ich notfalls nicht doch auf frischfutter umstellen soll.

wie sind eure erfahrungen hiermit? haben eure KATER nach der kastration auch deutlich mehr getrunken als zuvor und habt ihr die ernährung von Trockenfutter auf FriFu umgestellt?

lieber gruss,
fledi

• kastration und wasserbedarf bei TroFu Beitrag #2
hi,

meine katzen haben normal weiter getrunken, doch das ist auch schon bißchen länger her, das ich ein schmusetiger bei mir hatte.

ciao, xmouse

• kastration und wasserbedarf bei TroFu Beitrag #3
Hi Fledi,

das mit der Kastration kann ich leider nicht bestätigen, da ich zu der Zeit noch gar nicht so darauf geachtet habe. Ich habe immer zweimal am Tag das Wasser ausgekippt, den Napf gereinigt und frisches hingestellt, ohne wirklich darauf zu achten, wieviel getrunken wird.

Allerdings habe ich ganz tolle Erfahrung gemacht, als ich mir den FreshFlow gekauft habe. War ja zuerst skeptisch, weil das Ding recht teuer ist, aber jetzt trinken beide definitiv mehr als aus nem normalen Napf. Da meine auch hauptsächlich Trockenfutter fressen, bin ich da sehr froh drüber. Wahrscheinlich bringt ein Zimmerbrunnen den gleichen Effekt, weiß nicht ob sowas günstiger ist...

Gruß, Aline!

Thema:

kastration und wasserbedarf bei TroFu

Oben Unten