Hi,
also, in den letzten beiden Tagen hat sich jetzt so einiges getan. Nach einem Tierarztreichen Wochenende ist das Ganze jetzt überstanden. Am Freitagabend war ich ja beim Tierarzt mit den beiden Sorgenkindern und nachts um ca. 0.00 Uhr gings schon den ersten Schritt steil bergauf. Beide haben lauthals darauf aufmerksam gemacht, wie groß der Hunger doch aufeinmal war. Nach einer Riesenschüssel voll, ging erst mal die Toberei los. Ich hab echt meinen Augen nicht getraut. Wenige Stunden davor liegen noch 2 abgemagerte Kätzchen auf dem Sofa, wollen von Spielen, Fressen und der Umwelt ned viel wissen und kaum waren wir beim Tierarzt, legen die zwei wieder richtig los.
Am Samstag abend, bin ich dann nochmal zum Tierarzt gefahren, dieses mal mit allen 4, damit die anderen beiden gleich ihre Schutzimpfung gegen Katzenschnupfen erhalten. Die Autofahrt war das reinste Geheule und meine Schwester hatte alle Hände voll zu tun, um die Kleinen zu beruhigen.
Gestern (Sonntag) nocheinmal dasselbe Spiel. Alle rein in den Korb, ab ins Auto, mords das Geschrei von allen vieren, die letzten Spritzen abholt und zum Abschied dem Tierarzt noch eine Gedengelt *gg*
So, also den beiden gehts wieder prächtig. Was das Gewicht angeht, holen sie ganz stark auf und toben war ja davor schon die Spezialität der beiden. Ich bin jetzt tierisch erleichtert über den Hergang. Was mir noch ein bißchen Sorgen macht ist unsere Kleinste und noch dünnste von den vieren. Sie hat nach wie vor wässrige gerötete Augen. Braucht es seine Zeit, bis die Spritzen anschlagen? Oder soll ich nochmal beim Tierarzt vorbeischauen? Vom Zustand her ists sie wieder voll dabei, aber man sieht ihr halt den Schnupfen noch an.
Zum Tierarzt selber muss ich noch sagen, ich hab ihm Unrecht getan. Die beiden anderen Tage war er um einiges informativer und gesprächiger, was darauf zurückzuführen ist, das er mehr Zeit hatte. Am Freitag, hatte er wohl einen Notfall und hat uns zwischendurch drangenommen.
Mittlerweile seh ich keinen Anlass mehr, den Tierarzt zu wechseln.
Zu der Katzenmama: Keine Ahnung wem sie gehört. Anfangs als sie uns regelmäßig besuchte, war sie tierisch abgemagert. Logischerweise haben wir ihr was zu Essen gegeben und das hat sie sich dann auch logischerweise regelmäßig abgeholt. Eine streunende Katze ist sie wohl nicht, weil sie ist von anfang an wahnsinnig zutraulich und fühlt sich bei uns im Wohnzimmer auf ihrem Platz auf dem Sofa am Wohlsten. Auch ist ihr ein Katzenklo nicht fremd. In der Nachbarschaft vermisst keiner eine Katze, das wissen wir. Sie gehört eh schon zu unserer Familie mitsamt ihren 4 kleinen Rackern und solange sich keiner meldet oder wir nichts hören, das sie vermisst wird, bleibt sie bei uns. Wir werden sie jetzt dann auch kastrieren lassen, weil sie ja Freigängerin ist und nochmal junge Katzen wollen wir nicht.
So, ich denke das wars.
Dir Frettchen danke ich für deinen Ratschlag. Wäre der Tierarzt am Samstag immernoch so gewesen, wie am Freitag, dann hätte ich ihn bestimmt gewechselt.
Wünsch noch nen schönen Tag und sorry für den langen Beitrag
liebe Grüßle Nadine