• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Markieren direkt nach Kastration

I

Ismene

Reaktionen
0
Hallo, liebe Katzenfreunde!
Ich wohne auf einem Ex-Bauernhof sehr ländlich.
Vor einigen Tagen tauchte ein junger, schwarzer Kater auf.
Er markierte draußen wie wild, was die Restkatzenschaft etwas durcheinanderbrachte.
Er hatte sogar einen Sack mit Rasendünger (Kuhdungkörner)
aufgebissen und Löcher reingemacht. So einen extremen Hunger hatte er.
Also doch keine Bauernhofkatze, sondern wahrscheinlich ausgesetzte
Wohnungskatze.
Beim Tierheim war nichts gemeldet.
Erst durfte ich ihn nicht anfassen, er fauchte und hatte immer Riesen-Angstaugen.
2x füttern und etwas Käse, da fing er schon an zu schnurren.
Am 2. Tag konnte ich schon näher kommen. Er zeigt deutliches Interesse am Wohnungsleben und an Menschen.
Die anderen Katzis lassen ihn eher kalt.
Heute hab ich ihn kastrieren lassen.
Aber schon einige Stunden nach der Narkose, fing er an zu markieren in meinem Arbeitszimmer und nachher im Wohnzimmer. :shock:
Wenn ich mal raus ging. Er liebt Menschengesellschaft. Aber jetzt
habe ich ihn wieder ins Gartenhäuschen gesperrt.
Denn es riecht hier wie im Pumakäfig.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. :?
Wenn kastrieren schon nicht hilft....
Kennt jemand das Problem oder weiß wo ich dazu ausführliche Info finde?

Vielen, vielen Dank im voraus. Ismene
Auch im Namen von Shiloh!!

14.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Markieren direkt nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Hi Ismene,

also das Markieren und so ist ja soweit ich weiß ein hormongesteuertes Verhalten. Das kann man zwar durch Kastration unterbinden (dann werden ja keine Hormone mehr produziert), das dauert dann allerdings ein bischen und ist nicht am gleichen Tag vorbei. Das kann durchaus ein oder zwei Wochen dauern.

Ich würde vorschlagen, du wartest noch ein wenig, wie er sich weiterhin benimmt. Bei Katern die vor der Kastration schon ausgewachsen sind, also schon lange potent sind, kann es zwar sein, daß sie trotzdem ein wenig Katerallüren behalten, aber das kann man sicher noch nicht am Tag der Kastration beurteilen.

Ansonsten kann man das markieren mit Bachblüten behandeln und ihm damit das eingewöhnen erleichtern, da habe ich allerdings selber noch keine Erfahrungen mit gemacht.

Liebe Grüße, Aline!

M

mütze

Reaktionen
0
Hallöle,also meine TÄ meinte seinerzeit es könne bis zu acht Wochen dauern bis die Hormone im Körper abgebaut sind.Zudem markieren meine Kastraten nach wie vor im Garten und wenn meinem Dicken etwas schwer gegen den Strich geht,zeigt er das auch schon mal durch spritzen in der Wohnung.Kommt aber selten vor!Sollte sich die Strullerei aber nicht einstellen,würde ich den gleichen Tip wie meine Vorschreiberin geben:Bachblüten sollen wahre Wunder bewirken können.Früher hab ichs belächelt,aber inzwischen würde ich es auf jeden Fall ausprobieren..
Grüße von der
Mütze

Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Sogar bis acht Wochen? Hätte ich nicht gedacht, daß es sooo lange dauern kann, wieder was dazu gelernt :)

Schlagworte

markieren nach kastration

,

markieren nach kastration katze

,

nach kastration katze makieren vorbei?

,
markieren nach kaszration vorbei
, kater markiert trotz kastration bachblüten, wie lange nach kastration markieren, markieren direkt nach kastration, markieren vorbei nach kastration, was muss man nach kaszration von katzen beachten, infos zur kater kaszration, können katzen direkt nach kastration markieren?, markieren von kastrierten katern mit bachblüten behandeln, katze markiert trotz sterilisation

Neueste Beiträge