Hallo Ihr, ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Wir haben einen Kater und eine Katze und sind mit beiden vor ca. 14 Tagen umgezogen. Beide haben den Umzug erstaunlich gut vertragen, aber die Katze leidet seitdem an sehr schlimmen Haarausfall. Sie verliert die Haare büschelweise, wo sie geht und steht. Vor allem an ihrem Schlafplatz liegen die Haare jedes mal haufenweise. Ich dachte erst, dass sie aus Angst Haare lässt und dann hatte ich vermutet, dass es wegen der Wärme kommt. Aber langsam mache ich mir große Sorgen! Inzwischen hat sie schon überall kahle Stellen am Körper. Weiß jemand warum und was das sein könnte? Muss ich einen Tierarzt aufsuchen? Vielleicht noch ein paar Worte zur Katze: Sie ist ca. 8 Jahre alt, eher klein und schlank, Freigänger, total sensibel und ängstlich. Ein Tierarztbesuch wäre für sie das Allerschlimmste, denn sie hat große Angst. Wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders - klar. Würde es ihr, wenn möglich aber ersparen. Zudem haben wir ein kleines Kind und machen uns Sorgen, ob die Katze vielleicht eine übertragbare Krankheit haben könnte!?