Hallo zusammen.
zuerstmal möchte ich mich für den doch etwas ungeplanten wurf endschuldigen... kastrationstermin fürs katerchen haben wir bereits...
Also meine süsse hat am 7.7 um 4 uhr 6 bezaubernde kitten zur welt gebracht..
sind allesamt munter und entwickeln sich prächtig. bis auf die vorletzt geborene. sie ist munter und aktiv und macht nicht den eindruck als wär sie kranknk,schwach oder würde sich nicht wohl fühlen. aber sie ist von der portion her nur die hälfte ihrer geschwister. ich habe den
Tierarzt schon angerufen und habe gefragt was man da amchen kann ich füttere schon zu seit dem sie 3 tage alt sind weil ich beobachten konnte dass die kleine sich an der milchbar nie durchsetzen kann und fast nie eine zitze abbekommt. der
Tierarzt sagte das man in dem alter nicht wirklich viel machen kann... ausser eben warm halten viel ruhe gönnen zufüttern und hoffen... ich habe jetz aus einem kaputten schrank einen welpen auslauf gebastelt und die kleinen auf einer heizdecke einquartiert die sie innig lieben. teilweise liegen sie alle 4 von sich gestreckt auf dem rücken und strecken sich hin und wieder genüsslich. oder sie liegen undefinierbar als bunter haufen zusammen. also im grunde alles in butter nur eben die grösse der kleinen macht mir bedenken. sie trinkt auch ihre 2-6 ml wenn ich fütter das putzen und bhauch massieren übernimmt die mutti hab ich beobachtet das kennt sie schon. auch sie bekommt zusatz vitamin pulver ins frischfutter gemischt und schlabebrt bei bedarf die übriggebliebene aufzuchtsmilch mit wachsender begeisterung. die kleinen schnurren sogar schon wenn sie beim saugen sind. meine frage... muss ich mir wirklich sorgen machen um meine "minimi"?? oder ist sie einfach ein etwas zierlicheres kätzchen? jealousy ist auch nicht grad ne wuchtbrumme sie ist für eine norweger lady mit 4-5 kg am unteren limit.jwtz mit gesäuge wiegt sie etwas mehr.habe ihr extra letzte nacht noch den bauch geschoren damit die kleinen die zitzen besser finden können... ^^
bitte um tipps und hilfen auch von erfahrenen züchtern.
achso und genügend interessenten gibt es bereits und ich gebe die kitten auch nur weiter wenn ich mich vorab ausreichend über haltung und leben der dosis in spe informiert habe und ein gutes gefühl habe. sprich die süssen in katzengerechte haltung zu geben also endweder als 2. katze oder nur zusammen.
magenschmerzen bekomm ich nur wenn ich dran denk was entwumen und impfen kostet. aber notfalls muss eben ein kredit her ^^.
wiegesagt. es ist zwar nicht geplant gewesen aber ich sorge dafür dass die kitten in ein gutes zuhause kommen. !!
danke schonmal im vorraus und hier vorab ein paar bilder...
http://img194.imageshack.us/img194/8051/familympw.jpg meine süsse familie eine halbe stunde nach der geburt...
http://img188.imageshack.us/img188/2268/img026z.jpg und das is mein katerchen als er bei mir grade frisch eingezogen war... ein anderes foto habe ich mom nicht auf dem pc.
werde aber um den grössenunterschied zu zeigen die kleinen einzeln in der waagschale nochmal fotografieren und hier einstellen bin bloss vorab dankbar über jeden tipp.... (es ist eine alte manuelle küchenwaage die sehr ungenau anzeigt)
bye bye und danke im vorraus...
*die wohl stolzeste katzenomi *