Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!!
Diskutiere Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben seit zwei Wochen zwei Tierheimkatzen, die beide ca. 1 Jahr alt sind.
Die eine ist wild, aber auch sehr verschmust. Die andere ist die...
-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #1
Wir haben seit zwei Wochen zwei Tierheimkatzen, die beide ca. 1 Jahr alt sind.
Die eine ist wild, aber auch sehr verschmust. Die andere ist die ganze Zeit am miauen. Richtig laut, wie ein kleines Kind. Auch wenn wir ganz doll mit ihr gespielt haben, sie gefüttert wurde und wir sie gestreichelt haben, zwei Minuten später miaut sie wieder!!!! Das geht einem richtig an die Substanz, wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Über kurz oder lang bekommen wir hier richtig Ärger mit den Nachbarn, wir wohnen in einem 9-Familien Haus, Haustiere sind hier nicht besonders erwünscht, wir sind die Ausnahme. Wie bekommen wir die Katze ruhig? Gibt es spezielle Beschäftigungstherapien???? Hilfe!!!!!!! Wir glauben mittlerweile, das dies auch der Grund hierfür war, warum sie im Tierheim gelandet ist.
-
-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #2
Ist eure Katze denn kastriert? Denn womöglich ist sie rollig und kann deswegen ihre klappe nicht halten...
hab meinen kater auch vom tierheim und der konnte auch eine ganze woche lang nachts sein mäulchen nicht halten.
lass ihr einfach zeit, das wird schon. Die katze ist sich eventuell unsicher, hat angst oder vermisst ihre vorbesitzer- das sind schon einmal gründe die einem rechtfertigen dass man motzen darf.
falls sie so körperlich fit und gesund ist und ihr sicher seid dass sie keine schmerzen hat, würde ich ihr einfach noch etwas zeit geben. die umstellung geht nicht von heute auf morgen.
oder wie gesagt kommt ja die rolligkeit in frage...
hoffe ich konnte dir etwas helfen
liebe grüße
nadine und paul
-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #3
... Es gibt Rassen, die sind einfach etwas "geschwätzig". Mein Kater schwätzt auch viel mit mir, das ist einfach seine Natur. Dies ist in keinster Weise ein abnormales Verhalten, und würde sich auch mit einer Kastration nicht ändern (obwohl Katzen aus'm Tierheim mit 1 Jahr wohl schon kastriert sein dürften...). Allerdings hat es sich ein wenig gelegt. :wink: Die ersten Wochen hat er "geplappert" ohne Punkt und Komma, da war ich auch erst etwas überrascht... :lol:
Grüsse
Tanja
-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #4
Hallo,
mein Thaikater ist sehr erzählfreudig! Die Orientalen sind dafür sehr bekannt. Ist deiner ein Siammix? Es kann aber auch sein das er einen Spielgefährten möchte.
gruss
tigerlily
-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #5
Hallo
Als ich mit meinen zwei Wohnungskatzen in eine neue Wohnung umgezogen bin, haben sie noch wochen danach unheimlich miaut und geheult, das mir das richtig durch und durch ging... aber das musste man einfach durchstehen, bis sie irgendwann sich an die neue Wohnsituation gewöhnt haben. Mit viel Geduld, Spielen, und bischen mehr verwöhnen als sonst habe ich versucht zu vermitteln, das alles in Ordnung ist.
*miau*
Timain
-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #6
wenn die katze etwas vom
siam drin hat dann ist das völlig normal. wir haben zuhause so einen kater, hat nur paar merkmale einer
siam wie ich finde

und trotzdem ist er gesprächig und miaut auch ohne grund und system
-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #7
*kicher*

Also meine zwei Kater jetzt haben nichts von
Siam. Vom Fellmusterung her dürfte irgendwas von einer Kurzhaarkatze drin sein, aber auch irgendwas bischen was von einer Angora (Der Wurf 4 Kater beinhaltete eine sehr kurzhaarige, graugetigerte Katze, eine relativ langfellige, wuschelige Katze und zwei recht normalfellige *g*)
Aber wegen Miauen - unabhängig von diesem "heulenden Miauen" nach dem Umzug miaut der eine Kater besonders gerne - und zwar MIT System und MIT Gründe: Wenn er spielen will, sitzt er demonstrativ am Spielzeug (wenn er es mir nicht gerade vor die füsse gelegt hat) und Miaut, wenn Futterzeit näher kommt miaut er (es könnte ja früher an sonst futter geben), und was ich ganz witzig finde: Er miaut antwortend, wenn man mit ihm Spricht, da gibt er immer eine "Miau"-Antwort

-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #8
unser kater hat auch vom fell und körper her nichts von ner
siam, nur diese dreiecksform des kopfes und auch nicht so extrem wie ne
siam.
er redet mit mir auch, ruft mich wenn er raus will, wenn er hunger hat und wenn er beachtung haben will.
das war am anfang richtig ungewohnt, weil unsere katze davor in 15 jahre kein ton von sich gegeben hat

-
-
Unsere Katze miaut ständig ohne Grund!!!! Beitrag #9
ist glaub ich auch wirklich Charakter-Abhängig und nicht umbedingt Rassen-"Vorbestimmt"..
Wir haben 2 Birma's, der eine schweigt wie ein Grab (ist auch ein "ganz leise" Schnurrer).. wärend der andere fröhlich drauf los"miaut" und "schnurrt" wenn ihm danach ist..
und jo, unterhalten kann man sich mit ihm auch:
Nein du sollst das nicht machen.
Miau?
Nein, wirklich nicht!
*leise*miau!
Nein du schelm
MIAU!
(und dann macht ers erst recht :roll: )
Thema: