Guten morgen an alle Katzenliebhaber,
ich bin ganz neu und bin super begeistert von diesem Forum! :-D
Hier nun meine Frage:
ich habe seit dem 30.12.2007 meine ca. 9 - 10 Jahre alte Katze MAXI. Wir haben sie aus dem Tierheim und sie war eine Fundkatze ohne bekannte Geschichte... sie hat sich damals super schnell eingelebt und ist eine super liebe, schmusige Katze... jetzt ist es so, immer, wenn ich Sendungen wie "Hund, Katze, Maus..." gucke und es sind Kitten zu hören, läuft Maxi wie wild durch die Wohnung und guckt hinter jeden Schrank, wo denn nun das "miauaen" herkommt... da kam uns natürlich schon vor längerem mal die Idee in den Kopf ihr eine Freundin zu holen. Nun haben wir die Möglichkeit, da die Katze einer Bekannten Kitten bekommen hat. Was sollen wir nur tun? Die Angst ist da, dass sie sich nicht verstehen... ich muss dazu sagen, dass unsere Nachbarin einen Kater hat, 1 1/2 Jahre, und der kommt immer zu besuch. Sie mögen sich schon, raufen aber teilweise auch ein bisschen... wir haben eine Wohnung auf 2 Etagen mit ca. 70qm (2 Zimmer), daran sollte es also auch nicht scheitern... wobei mir die Treppe wegen der Kleinen ein bisschen Sorgen macht. 2 KaKlos haben wir auch jetzt schon, 2 evtl. Futterstellen sind auch kein Problem.
Bitte, bitte sagt mir, was ihr darüber denkt! Ich will nur, dass es meinem Liebling gut geht!
Ganz liebe Grüße an alle aus Hamburg,
Ana & Maxi