9 Tage altes Kitten hat nur ein Auge geöffnet- bitte um Hilfe

  • Autor des Themas tami_1
  • Erstellungsdatum
tami_1

tami_1

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze hat das 1. mal kitten bekommen, das war ein Unfall, dafür entschuldige ich mich erstmal.
Sie hat 5 stück bekommen, denen geht es hervorragend und sie nehmen kräftig zu. Als ich
bemerkt habe, dass meine Katze trächtig ist habe ich mich auch informiert, damit ich den kleinen einen guten Start in ihr bevorstehendes Leben bieten kann.
Jetzt sind die Kitten 9Tage alt und 1 hat die Augen komplett geöffnet und eines hat nur eins geöffnet (beim Rest tut sich noch nicht viel). Das geschlossene Auge scheint nicht verklebt zu sein. Ich habe zwar gelesen das man mit einem in Kamille und Wasser getränkten Q-Tipp darüberstreichen soll- aber ich bin mir nicht so sicher ob das so gut ist. Soll ich noch etwas Geduld haben oder direkt zum TA gehen?
 
13.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 9 Tage altes Kitten hat nur ein Auge geöffnet- bitte um Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Gilai

Gilai

Beiträge
2.494
Reaktionen
5
*schmunzel*

Mach dir keine Sorgen, so etwas kann passieren. Mein Schröder hatte das auch als er 10 Tage alt war. Erst das eine Äuglein, und 32 Stunden später erst das zweite...

Solange kein "siff" am Auge hängt sollte erstmal alles ok sein.

Das eine Auge wird nun schlauer als das andere! *g*
 
tami_1

tami_1

Beiträge
5
Reaktionen
0
Da bin ich erleichtert, Ich danke dir :-D
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
161
Tami ist das Auge noch völlig geschlossen, oder beginnt es sich zu öffnen=, schau mal am inneren Rand, ob Du etwas erkennst, dort beginnt die Öffnung des Auges.
Wenn es sauber und nicht geschwollen ist, würde ich noch 1-2 Tage warten, Augen öffnen sich nicht immer paarweise
 
tami_1

tami_1

Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich habe gerade nachgeschaut und es ist komplett verschlossen. Es ist nicht dick nur irgendwie ist das Lid größer als bei den anderen kitten. Aber ihr offenes Auge ist ja auch schon viel größer als bei den anderen Kitten. Das tut ja denke ich nicht viel zur Sache. Wenn bis morgen nichts bessert werde ich zum TA gehen.

Dazu habe ich jetz aber auch noch eine Frage- und zwar : soll ich die gesamte Rasselbande mitnehmen und die Mama auch? Und wie Transportiere ich sie am besten? Ich habe nur eine übliche Transportbox und da die ja ziemlich offen ist können sich die kleinen ja vielleicht einen Zug holen, ich weis nicht wie empfindlich die kleinen sind.
Na vielleicht bin ich ja ein bisschen übervorsichtig aber ich lieb die kleinen so sehr und will einfach alles richtig machen.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
161
Also ich habe gerade nachgeschaut und es ist komplett verschlossen. Es ist nicht dick nur irgendwie ist das Lid größer als bei den anderen kitten. Aber ihr offenes Auge ist ja auch schon viel größer als bei den anderen Kitten. Das tut ja denke ich nicht viel zur Sache. Wenn bis morgen nichts bessert werde ich zum TA gehen.
Wenn das Lid größer erscheint ist es besser den TA schauen zu lassen, nicht das sich darunter etwas Böses entwickelt
 
tami_1

tami_1

Beiträge
5
Reaktionen
0
so es ist alles in ordnung, das auge ist offen und völlig ok.

dankeschön für die liebe hilfe
 
Patentante

Patentante

Beiträge
36.387
Reaktionen
1.816
Hallo,
der Thread ist 12 Jahre alt, da wird keine Antwort mehr kommen.
bitte morgen früh sofort zum Tierarzt fahren.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
11.719
Reaktionen
1.434
Hallo Hamid,
herzlich willkommen hier im Forum.
tami_1 wird dir vermutlich nicht mehr antworten, das der Thread von 2009 ist.
Mach doch einen eigenen Thread auf und berichte von deinen Katzen. :cool:
 

Schlagworte

katzenbaby nur ein auge offen

,

katzenbaby nur ein auge auf

,

kitten öffnet nur ein Auge

,
kitten augen öffnen
, wann öffnen kitten die augen, kitten nur ein auge offen, Katzenbaby öffnet nur ein Auge, kitten hat nur ein auge auf, katzenbaby hat nur ein auge auf, kitten öffnet ein auge nicht, kitten augen, kitten nur ein auge auf, katzenbaby hat ein Auge zu, wann öffnen kitten augen, kitten ein auge offen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen