13.07.2009 Agressivität Beitrag #1 C ChiCha Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, ich hoffe hier auf ein paar Ratschläge zu meinem Problem: Ich habe 2 Katzen, ein dicker Kastrat(4 Jahre) und eine kleine nicht kastrierte Dame(3 Jahre)... Die beiden sind leider nicht die größten Freunde, früher wurde die Kleine oft von dem Dicken verprügelt. Nun ist es so, das ich letztens meinem Dicken Kater versehentlich auf den Schwanz getreten bin,er aufschrie und die KLeine von weit weg ankam und mich sehr agressiv angriff mit riesigem Schwanz (an den Arm gesprungen-dann an die Beine), dananch stürzte sie sich auf den Kater! Heute hat sich mein Freund den Fuss gestossen und aufgeschrien-sofort kam die Kleine agressiv an und verbiss sich in sein Bein mit ebenfalls tiefen Kratzern-und dann ging sie wieder auf den Kater los. Nun ist schon klar, das sie anscheinend Schreie u.ä. so erschreckt das sie fast wahllos auf alle losgeht. Das kann doch aber nicht sein...? Ich hoffe das eine anstehende Kastration etwas Ruhe reinbringt, aber habt ihr noch weitere Tips und Lösungen? Vielen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Nora
Hallo an alle, ich hoffe hier auf ein paar Ratschläge zu meinem Problem: Ich habe 2 Katzen, ein dicker Kastrat(4 Jahre) und eine kleine nicht kastrierte Dame(3 Jahre)... Die beiden sind leider nicht die größten Freunde, früher wurde die Kleine oft von dem Dicken verprügelt. Nun ist es so, das ich letztens meinem Dicken Kater versehentlich auf den Schwanz getreten bin,er aufschrie und die KLeine von weit weg ankam und mich sehr agressiv angriff mit riesigem Schwanz (an den Arm gesprungen-dann an die Beine), dananch stürzte sie sich auf den Kater! Heute hat sich mein Freund den Fuss gestossen und aufgeschrien-sofort kam die Kleine agressiv an und verbiss sich in sein Bein mit ebenfalls tiefen Kratzern-und dann ging sie wieder auf den Kater los. Nun ist schon klar, das sie anscheinend Schreie u.ä. so erschreckt das sie fast wahllos auf alle losgeht. Das kann doch aber nicht sein...? Ich hoffe das eine anstehende Kastration etwas Ruhe reinbringt, aber habt ihr noch weitere Tips und Lösungen? Vielen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Nora
14.07.2009 Agressivität Beitrag #2 C ChiCha Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Hat denn keiner eine Idee??
14.07.2009 Agressivität Beitrag #3 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hallo! Hm, das Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal - vor allem, dass sie ihre Dosis ohne Rücksicht auf Verletzungen angreift. Wenn sie dir weh tut dann greif sie mal im Nacken, starr sie an und puste ihr ins Gesicht. Das ist für Katzen wie fauchen, vielleicht schnallt sie dann, dass sie das nicht darf. Ansonsten denke ich auf jeden Fall, dass ne Kastration was bringt. Als unkastriertes Tier versucht sie wahrscheinlich im Moment sich als Alpha-Tier in der Gruppe durchzusetzen. Du schreibst "letztens" bist du auf den Schwanz getreten. Wann war das denn? Manchmal haben Katzen ein paar Tage lang eine Spleen, weil sie sich erschrocken haben oder aus welchen Gründen auch immer - das legt sich aber oft auch wieder. Gruß, B.S.
Hallo! Hm, das Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal - vor allem, dass sie ihre Dosis ohne Rücksicht auf Verletzungen angreift. Wenn sie dir weh tut dann greif sie mal im Nacken, starr sie an und puste ihr ins Gesicht. Das ist für Katzen wie fauchen, vielleicht schnallt sie dann, dass sie das nicht darf. Ansonsten denke ich auf jeden Fall, dass ne Kastration was bringt. Als unkastriertes Tier versucht sie wahrscheinlich im Moment sich als Alpha-Tier in der Gruppe durchzusetzen. Du schreibst "letztens" bist du auf den Schwanz getreten. Wann war das denn? Manchmal haben Katzen ein paar Tage lang eine Spleen, weil sie sich erschrocken haben oder aus welchen Gründen auch immer - das legt sich aber oft auch wieder. Gruß, B.S.
14.07.2009 Agressivität Beitrag #4 C ChiCha Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, danke für Deine Antwort! Das mit dem spleen kann durchaus sein-das erste mal war letzten Montag und nun wieder gestern...kann also duchaus zusammenhängen...
Hallo, danke für Deine Antwort! Das mit dem spleen kann durchaus sein-das erste mal war letzten Montag und nun wieder gestern...kann also duchaus zusammenhängen...