Naja, abgesehen davon, dass ich es bei meiner Gina wegen ihrer Krankheiten ohnehin nicht mehr riskieren kann, habe ich aber auch von allen Seiten den Rat bekommen, es bei einer Katze, die schon lange Einzelkämpfer ist bzw. für einen solchen gehalten wird, am ehesten mit einem Kitten zu versuchen, weil hier die Chance am größten sind, dass es gut geht. Wobei ich, wenn es bei Gina noch ginge, mit meinem heutigen Wissen, wohl 2 Kitten nehmen würde, damit die sich miteinander beschäftigen und jemanden haben, der ihren Bedürfnissen gerecht wird - und Gina trotzdem Gesellschaft hat.
Sieh es mal so: klar bist Du traurig. Aber nun kannst Du, sofern Du Deiner Maxi nach wie vor Gesellschaft gönnen möchtest, Dich in aller Seelenruhe damit befassen, wie es am besten ist und wie Du auch am besten allen beteiligten Katzen damit gerecht wirst. Nebenher ist doch, solltest Du weiter an einem jungen Kätzchen festhalten wollen (nicht doch lieber 2?), gerade die Zeit, in der auch die Tierheime mit Kätzchen geradezu überschwemmt werden.
Liebe Grüße