• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hautkrankheiten

Diskutiere Hautkrankheiten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nun haben wir unsre 2 Katerchen Fufu und Kimi seit ca. 5 Wochen.. Jetzt aber zu dem Thema, welches mir zunehmend schlechten Schlaf...
  • Hautkrankheiten Beitrag #1
S

Sabrina09

Hallo,

nun haben wir unsre 2 Katerchen Fufu und Kimi seit ca. 5 Wochen..

Jetzt aber zu dem Thema, welches mir zunehmend schlechten Schlaf bringt. Sie sind dauernd krank! Bin schon Stammgast bei unsrer Tierärztin :eek:((
Nach der Ankunft hier hatten die beiden Bindehautentzündung, 1 Woche später entdeckte ich bei Fufu eine grosse Stelle am Hinterlauf - Diagnose Milben. Die Tierärztin gab 2 Spritzen. Dann Pickelchen, die sich entzünden. Wieder Spritze und Tabletten. Dann bei Kimi Pilzbefall am Öhrchen aussen und ebenfalls gestern einen dieser Pickelchen!!!!!!!

Die beiden sind nicht reinrassig und wir dachten uns, dass Sie daher evtl. etwas robuster sind!?? Oder doch nur Startprobleme? Wir machen uns hier wirklich unsre Gedanken und haben Angst, dass das so weitergeht :eek:(((

Ich füttere Ihnen übrigends Whiskas und Animonda für Kitten und zwischenrein mal Whiskas für grosse Katzen (da ich das anfangs versehentlich gekauft hatte)

.. Was meint Ihr?? Hab ich mir da 2 Sorgenkinder ins Haus geholt?

Liebe Grüsse von der verzweifelten..
..Sabrina

• Hautkrankheiten Beitrag #2
Hallo! Natürlich können das alles Umstellungs-PRobleme sein, die sich wieder legen. Pilze und Milben sind ja nichts chronisches. Aber ich kann deine Verzweifelung verstehen, gerade weil man denkt, man hat alles richtig gemacht. Meine Polly (normale Hauskatze) habe ich mir vorher mehrmals bei ihrer Mama angesehen, ob alles in Ordnung ist. Sie durfte (gegen Extra-Gebühr) länger als alle Geschwister bei ihrer Mutter bleiben, weil ich dachte, dann entwickelt sie sich besser. Sie wirkte topfit, als sie zu mir kam.
Trotz aller Vorsichtsmassnahmen habe ich mir mit Polly ein Sorgenkind ins Haus geholt: Von Infektionen über chronische Zahnentzündung bis zu genereller Immunschwäche....:cry: Ich liebe sie und würde sie nie wieder her geben, aber man kann es vorher leider nie wissen wie sich die Kleinen entwickeln.

Konkret: Whis**s würde ich nicht füttern, ist Drecks-Futter. Was ist mit Schmusy oder Grau? Hüttenkäse, Eigelb, mal frisches Fleisch sind auch ganz gut um die Kleinen zu päppeln. Vielleicht mal den Tierarzt fragen, ob sie extra Vitamine oder immunstimulierende Tabletten bekommen sollen?

Viel Glück! B.S.

Thema:

Hautkrankheiten

Hautkrankheiten - Ähnliche Themen

Hilfe - M. Canis: Hallo Ihr Lieben, ich hatte weiter unten schon einen Thread z.T. Hautkrankheiten eröffnet nun die Fortsetzung. Ich war heute mit meinen...
Oben Unten