Maikaterchen????

Diskutiere Maikaterchen???? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich suche dringend Maikätzchen (vorwiegend 2 Kater). Meine beiden sind ja nun verstorben. Louis starb vor 2 Jahren an Katzenaids. Gino...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maikaterchen???? Beitrag #1
R

Randia

Hallo,

ich suche dringend Maikätzchen (vorwiegend 2 Kater).
Meine beiden sind ja nun verstorben. Louis starb vor 2 Jahren an Katzenaids. Gino starb im Januar mit 17 Jahren an Nierenversagen.
Nun möchte ich nochmal von Neuem beginnen. Was ist ein Leben ohne Kater im Haus? 17 Jahre sind eine lange Zeit gewesen... Doch irgendwie komme ich an keine Maikätzchen dran. Meine Freunde brauchen ewig, um sich umzuhören und überall dort wo ich anrufe, sind die Kleinen schon vergeben. Gibts doch gar nicht!
Weiß jemand von euch Maikätzchenbesitzer oder ist gar einer von euch ein -besitzer ?
Freue mich über eine E-Mail.
Liebe Grüße

• Maikaterchen???? Beitrag #2
Hi Randia,

das mit deinem Kater tut mir sehr leid. Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten meinen 16 Jahre alten Kater einschläfern lassen müssen. Er hat mich mehr als mein halbes Leben begleitet und ich vermisse ihn schrecklich... :cry:

Was die Katzenkinder betrifft, von wo kommst du denn und in welchem Umkreis suchst du?

Liebe Grüße, Aline!

• Maikaterchen???? Beitrag #3
Alina

Hallo Aline,

danke erstmal für deine Nachricht. Ja, ich habe es ganz vergessen zu schreiben: Ich komme aus dem Raum Braunschweig (Niedersachsen).

Gruß Randia

• Maikaterchen???? Beitrag #4
Hi Randia,

das ist natürlich ein bissl weit von Aachen weg :?

Hast du dich denn schonmal in Tierheimen und Katzenhilfen in deiner Umgebung umgehört?
Vielleicht kommt ja hier jemand aus deiner Ecke.

Gruß, Aline!

• Maikaterchen???? Beitrag #5
Hallo Randia,

nur Geduld, wir haben ja gerade erst Mai ... :wink:

Erstmal müssen also die Kitten geboren werden (ich nehme mal an, Du suchst Hauskätzchen?). Und dann müssen sie noch mindestens 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben. Vor August ist also mit der Abgabe vernünftig aufgezogener Meikätzchen nicht zu rechnen.
Und von Leuten, die nicht bereit sind, die Kitten 12 WOchen lang bei der Mutter zu lassen, solltest Du lieber keine nehmen! Denn da treten nur allzu oft Probleme auf!

Gruß, Inge

• Maikaterchen???? Beitrag #6
Hallo Randia,

darf ich fragen warum Du unbedingt ein Mai-Kätzchen suchst?. Ich hoffe nicht wegen der immer noch herumgeisternden Aussage Maikätzchen wären gesünder als Herbstkätzchen.
Es trifft zwar zu, daß wildlebende Katzen es schwerer haben ihren Wurf durch den kurz danach folgenden Winter zu bringen, er fordert dann leider Opfer, aber wenn Kitten in Menschenobhut geboren werden und aufwachsen sind Herbstkätzchen genau so gesund wie der Nachwuchs vom Mai.

Viele Grüße
Russian

• Maikaterchen???? Beitrag #7
hi,

sind maikätzchen nicht verschmuster? ich habe das auf jeden fall mal gehört oder gelesen....

ciao, xmouse

• Maikaterchen???? Beitrag #8
Hmm, nääää, also das würd ich mal in den Bereich des Aberglaubens stecken.....

Es hängt bestimmt nicht davon ab, ob die Kitten im Mai oder im Oktober geboren ist...
Es kommt darauf an wie es aufwächst, wie es behandelt wird...

aber da wir ja sowieso gerade Mai haben, kannst du natürlich auch jetzt ein Kätzchen nehmen ;)...

Die "Katzenschwemme" kommt ganz bestimmt noch, am Sommeranfang bis Sommer, wie immer...
Dann sitzen die Kleinen wieder zu 100en in den Tierheimen und du wirst die freie Auswahl haben... :/

• Maikaterchen???? Beitrag #9
leider (!!!) kommen sie ins tierheim, aber besser als wenn sie getötet werden vom verantwortungslosen bauern, der zu faul und/oder zu geizig ist, seine katzen zu kastrieren :evil: ! - sorry, die wortwahl.... :oops:

wie steht es eigentlich mit dem gerücht: kater sind auch verschmuster als kätzinnen :? ? meine kätzinnen waren zb. immer etwas rabiater und kratzbürstiger als meine kater :shock:

ciao, xmouse

• Maikaterchen???? Beitrag #10
Ich hatte nie eine eigene Kätzin, aber meine Kater sind sehr verschmust ;)... Auch untereinander....

Klar, nicht immer... Aber dafür sind es ja Katzen ;)

• Maikaterchen???? Beitrag #11
Hallo xmouse,

wie verschmust ein Kätzchen wird liegt nur an der Aufzucht, wie Aiur schon sagte und hat überhaupt nichts mit dem Geburtsdatum zu tun.
Ich habe zwei Katzen und zwei Kater, die alle ziemlich verschmust sind. Allerdings sind Katzen mitunter etwas zickiger, und die Kater oft richtige Mamakinder und ein wenig dödelig:) Meine beiden Kater haben auch als sie noch potent waren niemals versucht hier den Macho zu spielen, sondern ganz lieb die beiden Damen dirigieren lassen:)

Viele Grüße
Russian

• Maikaterchen???? Beitrag #12
meine erfahrung ist es auch das Kater anhänglicher und ausgeglichener sind als Katzen. hatte 15 jahre lang ne 2 katze und diese wurden erst mit dem alter ruhiger und anhänglicher.
mein aktueller kater ist anhänglich wie ein Hund, ist sogar manchmal hinderlich weil man kaum arbeiten kann :)

• Maikaterchen???? Beitrag #13
Hallo liebe Diskussionsfreunde

Inzwischen habe ich 2 Maibabys (Kater+Katze). Ich suchte Maikätzchen, weil es gerade Mai ist (das zu der gestellten Frage).
Sie sind zucker süß. Sie ist ´ne ganz aufgeweckte und schmuste bereits am zweiten Tag mit mir. Er machte ihr ausschließlich nur alles nach, aber tatsächlich ein kleiner Feigling. Jetzt ruft er aber schon nach mir und hängt sich ans Bein (na das kennen wir ja alle, nicht wahr?!).
Ich hatte noch nie eine Katze, bin absolut Kater erfahren. Bin gespannt, ob es stimmt, dass die Katzen nicht so zutraulich und verschmust werden wie die Kater.
Grüße an alle
Randia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maikaterchen????

Maikaterchen???? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten