Notfall

Diskutiere Notfall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen !! Am We war ich an der Nordsee . Habe von da 4 Katzen mitgebracht , eine Mama mit 3 Baby alle vier sind ganz goldig . Leider...
  • Notfall Beitrag #1
L

_Lena77_

Hallo zusammen !!

Am We war ich an der Nordsee . Habe von da 4 Katzen mitgebracht , eine Mama mit 3 Baby
alle vier sind ganz goldig . Leider waren alle da nicht so erwünscht und die kleinen sollten weg gemacht werden und die Mama wollte da auch keiner mehr .

Die kleinen sind grademal 9 Tage alt und die Mama wird im Herbst 3 Jahre und hat schon zichmal Baby s bekommen . Vielleicht hat von euch ja jemand interresse oder weiß jemand der evtl ein Baby oder die Mama in ca. 7 Wochen haben möchte . Ach die Lia ,die Mama muss ein zuhause haben wo sie raus kann , ich werde sie nächste Woche auch sterilisieren lassen damit die arme endlich Ruhe hat .

PS Ich würde sie ja gerne behalten aber ich habe ja schon mein Kater die Latze und meinen Hund das geht wirklich nicht .....
Lg Lena

• Notfall

Anzeige

• Notfall Beitrag #2
Toll, dass du dich um die Mama und die Kleinen erst mal kümmern magst, leider kann ich nicht weiter helfen als mit ein bisschen Wissen: Zum einen sollten die Kleinen mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben, damit sie - gerade bei einem so anstregenden Start ins Leben - gut sozialisiert sind. In dieser Zeit werde sie dann auch grundimmunisiert, was bei Kleinen, die schon so früh umziehen mussten, sicher um so wichtiger ist.
Weiterhin wäre es eine Qual für die Mutter, sie nur sterilisieren zu lassen, sie scheint ja nun schon mehrfach rollig gewesen zu sein und ich denke, es sollte ihr ab jetzt erspart bleiben! Lass sie bitte kastrieren, evtl. wäre sogar eine Totaloperation ratsam. Ich denke aber, dass der von dir genannte Termin für die Kitten noch zu früh ist.
Du könntest versuchen, über den Tierschutz/das örtliche Tierheim etwas Kosten erstattet zu bekommen, die helfen evtl. auch bei der Vermittlung. Könnte aber sein, dass die sich nicht zuständig fühlen, da du die Katzen ja "importiert" hast.

Viel Erfolg, Grüße, sauri

• Notfall Beitrag #3
Vorweg: Bin kein Katzen-Baby-Experte, deshalb nur so viel: Die Babys sind ja noch super-jung. Wichtig ist, dass die Mutter jetzt ihre Ruhe hat und keine HEktik durch zu viel umziehen/neue Leute etc. bekommt, sonst könnte sie ihre Babys vernachlässigen! Die Tierheime platzen ja im Moment aus allen Nähten, aber vielleicht gibt es eine private Katzenhilfe in deiner Nähe, die entweder den Wurf plus Mutter nimmt oder dir zumindest Tipps zur Aufzucht und später Hilfe bei der Vermittlung geben kann.
Viel Erfolg! B.S.

Thema:

Notfall

Notfall - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Kitten gestorben: Hallo 🙋🏽‍♀️ Meine Katze hat vor 2 Wochen 5 Kitten auf die Welt gebracht. Alle waren ziemlich fit und haben genügend zugenommen. Ich muss auch...
Die vier Prinzen, Ihr Haus und Ihr Personal :-) wie liebevoll doch ein Mehrkatzenhaushalt sein kann: Naja, dann trau ich mich doch mal ein Thema zu eröffnen ;) Man könnte es auch Vox - like / "Meine Katze Deine Katze - Wie erziehst du denn"...
Oben Unten