Toll, dass du dich um die Mama und die Kleinen erst mal kümmern magst, leider kann ich nicht weiter helfen als mit ein bisschen Wissen: Zum einen sollten die Kleinen mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben, damit sie - gerade bei einem so anstregenden Start ins Leben - gut sozialisiert sind. In dieser Zeit werde sie dann auch grundimmunisiert, was bei Kleinen, die schon so früh umziehen mussten, sicher um so wichtiger ist.
Weiterhin wäre es eine Qual für die Mutter, sie nur sterilisieren zu lassen, sie scheint ja nun schon mehrfach rollig gewesen zu sein und ich denke, es sollte ihr ab jetzt erspart bleiben! Lass sie bitte kastrieren, evtl. wäre sogar eine Totaloperation ratsam. Ich denke aber, dass der von dir genannte Termin für die Kitten noch zu früh ist.
Du könntest versuchen, über den Tierschutz/das örtliche Tierheim etwas Kosten erstattet zu bekommen, die helfen evtl. auch bei der Vermittlung. Könnte aber sein, dass die sich nicht zuständig fühlen, da du die Katzen ja "importiert" hast.
Viel Erfolg, Grüße, sauri