suche neues zuhause für meinen Kater-Sammy/Raum Pforzheim

Diskutiere suche neues zuhause für meinen Kater-Sammy/Raum Pforzheim im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich suche für unseren lieben, braven, als zweite Katze gewohnten, Schmusekater ein neues Zuhause. Er ist kastriert, etwa 6 Jahre alt, stubenrein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche neues zuhause für meinen Kater-Sammy/Raum Pforzheim Beitrag #1
yasmin567

yasmin567

Ich suche für unseren lieben, braven, als zweite Katze gewohnten, Schmusekater ein neues Zuhause. Er ist kastriert, etwa 6 Jahre alt, stubenrein, wohnungsgewöhnt, kann aber auch gerne in einem Haus ins freie gelassen werden, wenn gewünscht. Er ist sehr vermusst und nähebedürftigt.
Hintergrund:
den Kater Sammy haben wir vor 4 Jahren bei uns als Zweitkatze für unser Problemkätzchen Katy mit dem Hintergedanken, "vielleicht wird es besser", aufgenommen.
Unsere Katy hat, nehmen wir an, eine Angstphobie, die pinkiélt oft irgenwas an.
Aber die Anwesenheit von Sammy hat nix geändert. Nur das wir gemerkt haben, das die auch sehr dominant und eigenwillig ist, und auf ihn keine Rücksicht nimmt.auf jeden fall, die würde ich niemandem anvertrauen und werde mich auch weiter um sie kümmern.
Nur, weil ich jetzt sehr berufs- und lebens- angespannt bin, kann ich nicht mehr mich um zwei sorgen.
Ich hoffe, auf diesem Wege, für den bravsten Kater der Welt Sammy ein neues liebes Zuhause zu finden.
Raum Pforzheim.

• suche neues zuhause für meinen Kater-Sammy/Raum Pforzheim Beitrag #2
Hallo! Du hast ihn seit vier Jahren und willst ihn jetzt einfach weggeben? Ich fürchte, dass es deiner Katze danach eher schlechter geht, denn sie wird sich an ihren Kumpel Sammy in den vier Jahren gewöhnt haben - auch wenn es vielleicht nicht die grosse Liebe ist. Also deine Rechnung: Ein Kater weniger gleich weniger Arbeit oder Ärger für mich wird nicht aufgehen, denn meiner Meinung nach wird sich die Katze einsam fühlen und vielleicht noch mehr Unsinn machen (oder auch Protestpinkeln) als vorher. Zwei Katzen sind meist weniger Arbeit als eine, die nicht ausgelastet ist.
Also, überleg es dir nochmal....B.S.

• suche neues zuhause für meinen Kater-Sammy/Raum Pforzheim Beitrag #3
Hallo Hauptstadtkatze,

Danke für deine Antwort,

kann sein, du hast recht, aber ich quelle mich schon ewig damit, und ich sehe keine andere Möglichkeit.

es wird mir nicht leicht fallen, ihn abzugeben. Er ist wirklich sehr liebesbedürftig,
Wer ihn bei sich aufnimmt, wird es nicht bereuen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche neues zuhause für meinen Kater-Sammy/Raum Pforzheim

suche neues zuhause für meinen Kater-Sammy/Raum Pforzheim - Ähnliche Themen

Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich: Nach einer mehrjährigen Pause habe ich die PS für Zimukit und ihre Geschwisterchen reaktiviert... Das Brüderchen ist ausgezogen, und es bleiben...
Biete Roter Kater Samy sucht neues Zuhause PLZ 391..: Samy ist eine EHK, rot tabby classic Geboren 4.September 2015 Kastriert, gechipt, geimpft auch gegen Tollwut und gesund. Seine Mutter ist...
Biete Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012: Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Schweren Herzens suchen wir ein schönes und hoffentlich endgültiges zu Hause für unsere Kater...
Eine neue Freundin für unser Mobbing-Opfer?: Hallo alle, nachdem vor ein paar Wochen Kater Louis aufgrund schweren Mobbings nach Absprache mit dem Verein, aus dem ich die beiden habe, von...
Biete Charly & Gimli suchen ein liebevolles neues Zuhause: Hallo zusammen, wir müssen schweren Herzens für unsere beiden BKH Kater Charly und Gimli ein liebevolles neues Zuhause suchen, da ich inzwischen...
Oben Unten