Wie kann -Tierschutz Harz4 Empfängern helfen?

Diskutiere Wie kann -Tierschutz Harz4 Empfängern helfen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Sohn möchte seine beiden Katzen kastrieren lassen, hat aber die finanziellen Mittel nicht, da er z. Zt. Harz4 Empfänger ist und bei der...
  • Wie kann -Tierschutz Harz4 Empfängern helfen? Beitrag #1
Humpelbein

Humpelbein

Mein Sohn möchte seine beiden Katzen kastrieren lassen, hat aber die finanziellen Mittel nicht, da er z. Zt. Harz4 Empfänger ist und bei der Wirtschaftslage nicht klar ist, wann er wieder eine Arbeitsstelle bekommt.
Eine der beiden Katzen ist eine Wohnungskatze, die zweite entwischt während ihrer Rolligkeiten immer wieder nach draussen und hat letztes Jahr 4 Junge bekommen und dieses Jahr wieder 4 Junge. (Habe sehr mit ihm geschimpft und an sein Verantwortungsgefühl appeliert.)
Er hat beim hiesigen Tierschutz angerufen und gefragt, was er in seinem Fall tun kann, da er nicht möchte, dass ihm die Mutterkatze wieder einmal entwischt, sie hat genug geleistet in ihrem jungen Leben. Der Tierschutz könne die Hälfte der Kastration übernehmen. Der "Rest" von über 100 Euro ist für ihn immer noch viel Geld, und viele Tierärzte lassen sich nicht mehr auf Ratenzahlungen ein. Ich kann ihm nichts geben, da meine Mittel auch begrenzt sind.
Es soll ihm ja nichts geschenkt werden, aber welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Kann sich mein Sohn noch irgenwo informieren, wie ihm geholfen werden kann?
Liebe Grüsse, Humpelbein

• Wie kann -Tierschutz Harz4 Empfängern helfen? Beitrag #2
Er hat beim hiesigen Tierschutz angerufen und gefragt, was er in seinem Fall tun kann, da er nicht möchte, dass ihm die Mutterkatze wieder einmal entwischt, sie hat genug geleistet in ihrem jungen Leben. Der Tierschutz könne die Hälfte der Kastration übernehmen. Der "Rest" von über 100 Euro ist für ihn immer noch viel Geld, und viele Tierärzte lassen sich nicht mehr auf Ratenzahlungen ein. Ich kann ihm nichts geben, da meine Mittel auch begrenzt sind.

ich weiß leider nicht in welchem Ort Du wohnst, aber alle Tierschutzvereine haben einen Tierarzt, der ihnen ihre Katzen recht preiswert kastriert, ich kenne da Beträge um 30-40€ je Kastration.
Und diese Tierarzt wären dann vielleicht auch bereit eine Ratenzahlung zu akzeptieren, ich würde daher den Tierschutz fragen ob sie dies mit dem Arzt besprechen könnten.
Falls Ihr in der Nähe Dortmund wohnt, komme doch bitte mal über PN auf mich zu

• Wie kann -Tierschutz Harz4 Empfängern helfen? Beitrag #3
@russian,
nein wir wohnen im Kreis Mettmann, danke für das nette Angebot. Gruss Humpelbein

Thema:

Wie kann -Tierschutz Harz4 Empfängern helfen?

Wie kann -Tierschutz Harz4 Empfängern helfen? - Ähnliche Themen

Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Drittes Kätzchen dazu?: Guten morgen allerseits. Ich bin neu hier im Forum. Allerdings nicht neu oder "unerfahren" was Katzen angeht :-) Seit 12 Jahren habe ich zwei...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten