Mein Sohn möchte seine beiden Katzen kastrieren lassen, hat aber die finanziellen Mittel nicht, da er z. Zt. Harz4 Empfänger ist und bei der Wirtschaftslage nicht klar ist, wann er wieder eine Arbeitsstelle bekommt.
Eine der beiden Katzen ist eine Wohnungskatze, die zweite entwischt während ihrer Rolligkeiten immer wieder nach draussen und hat letztes Jahr 4 Junge bekommen und dieses Jahr wieder 4 Junge. (Habe sehr mit ihm geschimpft und an sein Verantwortungsgefühl appeliert.)
Er hat beim hiesigen Tierschutz angerufen und gefragt, was er in seinem Fall tun kann, da er nicht möchte, dass ihm die Mutterkatze wieder einmal entwischt, sie hat genug geleistet in ihrem jungen Leben. Der Tierschutz könne die Hälfte der Kastration übernehmen. Der "Rest" von über 100 Euro ist für ihn immer noch viel Geld, und viele Tierärzte lassen sich nicht mehr auf Ratenzahlungen ein. Ich kann ihm nichts geben, da meine Mittel auch begrenzt sind.
Es soll ihm ja nichts geschenkt werden, aber welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Kann sich mein Sohn noch irgenwo informieren, wie ihm geholfen werden kann?
Liebe Grüsse, Humpelbein