Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen!

Diskutiere Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, ich habe seit gut 6 Jahren einen rothaarigen Kater " Carlos", der mein Kinderersatz ist. Nun habe ich seit 6 Jahren aber...
  • Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen! Beitrag #1
M

missyw

Hallo Katzenfreunde,

ich habe seit gut 6 Jahren einen rothaarigen Kater " Carlos", der mein Kinderersatz ist. Nun habe ich seit 6 Jahren aber auch einen Partner, der sich mit meinem Haustier überhaupt nicht anfreunden möchte, wegen der Haare. Nun habe ich auch aus diesen Gründen einen Zusammenzug immer abgewehrt und jahrelang eine Wohnung bezahlt, die eigentlich nur für Carlos, seinen Fressnapf und meine Klamotten da ist bzw. war. Jetzt ist ein absoluter Katzennarr in mein Haus eingezogen und hat sich mit meinem Carlos total fest angefreundet, kümmert sich etc.
Jetzt habe ich entschlossen diesem Katzennarr meine Wohnung zu überlassen und ihm auch die Pflege und Betreuung meines Kater zu übergeben. Watum ich das getan habe? In die Wohnung in die ich ziehen werde werden a) Katzen nur geduldet b) Befahrene Strasse vorm Haus c) Katzenfänger on tour... ich glaube ich habe hiermit eigentlich für das Wohl meines Katers eine richtige Entscheidung getroffen. Er hat seine bekannte Umgebung und den selben Weg in die Wohnung, nur das jetzt jemand da drin wohnt der männlich ist, aber Katzen liebt über alles.

Es ist verdammt schwer für mich, den Kleinen aufzugeben und ich werde ihn auch noch oft besuchen und ich könnte Tag und Nacht heulen, aber wenn er überfahren wird oder einem Katzenfänger zum Opfer fällt würde ich mir mein Lebenlang Vorwürfe machen!!!!!!

Was denkt ihr darüber? Habe ich meine Verantwortung an ein Haustier nicht erfüllt?
Wird mich mein Kater sehr vermissen oder wird es ihm garnicht auffallen, das ich nicht mehr da bin, weil er ja sowieso schon die meißte Zeit mit meinem Nachbarn verbringt?

Danke für eure Antworten
missyw

• Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen! Beitrag #2
So wie du schreibst steht dein Endschluß bereits fest.

Leider ist es halt das man sich von Dingen die man liebt trennen muss, oder vielleicht grade deswegen.

Du lässt den Kater ja nicht einfach so zurück. Du bist dir sicher das er in gute Hände kommt. Das ist auf jeden Fall besser wie mit jemand zusammen zu leben der ihn besten Falls duldet.

• Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen! Beitrag #3
Danke für die aufmunternden Worte.

Ich habe diese Entscheidung schon lange überlegt, aber ich halte mir noch ein Hintertürchen auf und übernehme eigentlich die Patenschaft für den Carlos. Ich werde weiterhin alle Tierarzt Besuche regeln und finanzieren und auch Urlaubsvertretung machen, somit habe ich immer noch einen kleinen Schutzschirm über ihm und kann mich um ihn sorgen, nicht täglich aber wenn es notwendig ist.

Ich möchte ja eigentlich nur das er glücklich und entspannt alt werden kann.

Mein Partner und viele meiner Freunde halten mich für "bescheuert" tierlieb. Kein Verständnis. Sehr Schade!!!!

• Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen! Beitrag #4
Ich denke auch, dass du im Sinne der Katze gehandelt hast...

Auch wenn ich mich für einen Mann niemals von meinen Tieren trennen würde, aber das steht auf einem Blatt Papier ;-)

Du hast mMn einen guten Kompromiss gefunden. und ganz weg sind ja weder du noch er =)

• Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen! Beitrag #5
Als ich damals aus dem gemeinsamen Haus in eine Wohnung ezogen bin, habe ich meinen Kater bei meinem Ex gelassen. Es hat mir auch sehr weh getan, aber es geht ihm dort besser, zumal er dort in seiner gewohnten Umgebung bleiben konnte und auch er da raus kann. Und ich würde jederzeit wieder so entscheiden.

Du hast Deine Verantwortung Deinem Haustier gegenüber m.E. vollkommen erfüllt. Schließlich überlässt Du ihn nicht seinem Schicksal, sondern hast eine Lösung gefunden, die in Deiner Situation die beste für den Kater ist.

Thema:

Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen!

Umzug-Katze in ihrer Heimat lassen! - Ähnliche Themen

Senior Freigänger Katze umziehen?: Hallo Zusammen, ich hoffe die Schwarmintelligenz der Katzenfreunde hier kann mir in meiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Folgende Situation...
Umzug - Katze verbleibt im Zweitzuhause?: Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der eventuell eine ähnliche Situation kennt.. Meine Katze Maggie ist seit 6 Jahren bei mir...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Der Starke und die Scheue - Gewalt im Katzenhaushalt: Hallo zusammen, ich bin "Neuling" hier im Forum und schreibe somit meine ersten Zeilen hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt...
Oben Unten