Wer Kann helfen??

Diskutiere Wer Kann helfen?? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Freunde !! Ich bin hier völlig neu und brauche mal eure hilfe. Vor einer Woche haben wir uns eine Norwegische Waldkatze angeschafft - eher...
  • Wer Kann helfen?? Beitrag #1
M

misch9

Hallo Freunde !!
Ich bin hier völlig neu und brauche mal eure hilfe.
Vor einer Woche haben wir uns eine Norwegische Waldkatze angeschafft - eher aus schlechter Haltung gerettet.Das Tier war sehr verängstigt und ist immer noch sehr scheu,der kater ist noch im Keller unseres Hauses untergebracht-da hat er absolute Ruhe,die Tür steht seit heute morgen offen,vielleicht läßt er sich ja bald mal sehen - freiwillig natürlich !!
Ich stelle noch ein paar Bilder dazu.vielleicht kann mir jemand sagen,ob das wirklich eine Waldkatze ist-ich bin mir da nicht so sicher !?

Anhänge

• 100_2033.jpg
    100_2033.jpg
    96 KB · Aufrufe: 23
  • 100_2032.jpg
    100_2032.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 16
  • 100_2034.jpg
    100_2034.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 17
  • 100_2035.jpg
    100_2035.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 22
  • 100_2036.jpg
    100_2036.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 18
  • Wer Kann helfen?? Beitrag #2
Hallo, dazu kann ich leider nichts sagen. Normalerweise gibt es unter anderem auch deshalb einen Stammbaum.

• Wer Kann helfen?? Beitrag #3
hallo!
deine katze brauchten zuneigung und viel liebe auf garkeinen vall in den keller speren
spiel ein bisschen mehr mit deiner katzt und ruck zuck ist sie eine wilde und verspielte katze:-D

• Wer Kann helfen?? Beitrag #4
Hallo Misch,

ich kann es Dir leider auch nicht sagen, aber in jedem Falle ist es ein schöner Kater. Ist doch eigentlich egal, welche Rasse nun in ihm steckt :-D

@ Kira, ich denke, der Kater wird nicht eingesperrt sondern es wird einem Tier aus schlechter Haltung nur erstmal die Möglichkeit gegeben, in einer fremden Umgebung bei fremden Leuten etwas zur Ruhe zu kommen. Ich weiß nicht, wie schlecht es dem Kater bisher ergangen ist, aber ein Zuviel an Aufmerksamkeit in den ersten Tagen kann ihn überfordern. Ich würde ihn auch von selbst kommen lassen. Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis das arme Kerlchen Vertrauen fasst.

Ab und an mit einem Buch in die Nähe setzen und vorlesen und dabei mal aus Versehen ein Leckerli fallen lassen, das ist wohl so der übliche Tipp in solchen Fällen. Und ansonsten einfach seinem Tagwerk nachgehen.

Liebe Grüße

• Wer Kann helfen?? Beitrag #5
Ich glaube nicht dass es ein NFO ist. Aber sicher ist mann ja nur wenn man ein Stambuch im hand haben.

Warum finde ich dass es nicht ein NFO ist. Erstens und meistens wegen es kein lange Deckhaar haben. es sieht aus wie ein Perser. Der Farbe im Gesicht ist auch nicht sehr typisch.

Aber mann kann nie ganz sicher sein ohne DNA-test.

• Wer Kann helfen?? Beitrag #6
Also ich würde auch sagen, dass da Perser mit drin steckt, aus den gleichen gründen wie meine Vorrednerin schon sagte, sein Gesicht erinnert mich auch eher an einen mix.. Aber wie auch schon gesagt sollte das ja keine große Rolle spielen!

Ich finde es auch durchaus ok, die Miez erst mal im Keller zu lassen um ihr Ruhe zu gönnen und sie nicht all zu sehr zu bedrängen! Allerdings sollte sie schon die Möglichkeit haben in die wohnung zu kommen!
Ansonsten hilft sehr viel mit dem Tier reden und sich dabei ruhig auf den Boden setzen. Wenn man Annährungsversuche wagen möchte, dann am besten auf der Höhenebene der Katze bewegen und das Stückchen für Stückchen und was feines zum Naschen für die miez nicht vergessen ;)

• Wer Kann helfen?? Beitrag #7
Ein Norweger ist das mit Sicherheit nicht, denn die Farbe ist bei den Norwegern nicht anerkannt und das Gesicht entspricht nicht dem Standart.
Vielleicht steckt auch eine Neva Masquerade drin, aber ich tendiere auch stark zum Perser-Mix

• Wer Kann helfen?? Beitrag #8
Vielleicht steckt auch eine Neva Masquerade drin

das war mein erster Gedanke, denn man erkennt Points und ich sehe auch blaue Augen, nichts davon hat ein Norweger.

Ich würde das Tier aber auch nicht im Keller lassen, sondern ihn in die Wohnung nehmen und dort mit viel Geduld versuchen sein Vertrauen zu gewinnen

Thema:

Wer Kann helfen??

Wer Kann helfen?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten