Qualität

Diskutiere Qualität im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Welches Futter ist für euch qualitativ das beste Futter? Habe in einem anderen Thema einige Premiumsorten gelesen, welche gut sein sollen...
  • Qualität Beitrag #1
T

TrangundEric

Hallo! Welches Futter ist für euch qualitativ das beste Futter? Habe in einem anderen Thema einige Premiumsorten gelesen, welche gut sein sollen. Der Name Royal Canin zauchte da allerdings nicht auf, obwohl doch Tierärzte gerade dieses Futter empfehlen! Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Futtermarke?

• Qualität

Anzeige

• Qualität Beitrag #2
Ich vermute jetzt mal, dass Du Trockenfutter meinst. :?:

RC hat, meine Meinung zu Recht, keinen allzuguten Ruf, da man für viel Getreide massig Geld zahlt. Tierärzte sind leider keine Ernährungsspezialisten, das können sie bei den vielen unterschiedlichen Tierarten, die sie behandeln, garnicht sein. Meistens beten sie nach, was ihnen von den Vertretern der Futtermittelhersteller gesagt wird.

Ich füttere übrigens überwiegend nass, da die Vorteile für die Katze (nicht für mich) klar auf der Hand liegen, z.B. bessere Flüssigkeitsversorgung.

Aber DAS beste Futter gibt es, glaube ich, nicht. Jeder einzelne setzt da andere Maßstäbe an, die für ihn wichtig sind, auch die Verträglichkeit und Bedürfnisse der Katze spielen eine Rolle. Bei uns gibt es im Wechsel Futter von 3 verschiedenen Herstellern, weil ich hoffe so
1. Mängel eines Futters mit dem anderen auszugleichen
2. meine Katzen nicht ausschließlich an ein Futter gewöhnen will
da es kritisch werden könnte, wenn sie
a) durch Krankheit etwas anderes fressen müssen
b) das Futter vom Markt genommen oder durch Rezepturveränderung anders wird.

• Qualität Beitrag #3
Royal Canin ist Mittelklassequalität, aber viel zu teure Mittelklasse.
Und die Tierarzt empfehlen was ihnen als Werbung angeboten wird, da ist RC wohl sehr fleissig;-)

• Qualität Beitrag #4
Also ich finde das grau am besten das füttere ich auch , ich finde das klasse meine katzen fressen das auch super gut !

Aber es ist teuer!

• Qualität Beitrag #5
Meine beiden früheren Fellnasen bekamen Billig-Nassfutter, weil die Herrschaften nichts anderes fressen wollten und dazu Nutro Trockenfutter.
Nun stelle ich fest, dass es das nicht mehr gibt *argl*

Mal schauen was die neue Fellnase so mag, ich tendiere ja zu Felidae.. rein von den Inhaltsstoffen her.
So es dem Herrn denn dann genehm ist *lach*

• Qualität Beitrag #6
Meine beiden früheren Fellnasen bekamen Billig-Nassfutter, weil die Herrschaften nichts anderes fressen wollten und dazu Nutro Trockenfutter.
Nun stelle ich fest, dass es das nicht mehr gibt *argl*

Mal schauen was die neue Fellnase so mag, ich tendiere ja zu Felidae.. rein von den Inhaltsstoffen her.
So es dem Herrn denn dann genehm ist *lach*

Ja also meine mutter ihre erste katze wo 23 wurde frass auch nur das richtig billige nassfutter, ich denke qualität ist das was der katze schmeckt :)

• Qualität Beitrag #7
Dieser Logik folgend muss Buttercremetorte, Pizza und Hamburger die qualitativ hochwertigste Nahrung für mich sein :twisted:

Ganz so einfach ist es - leider - nicht. Auch Raucher werden mitunter 90 Jahre alt.
Die Frage ist halt nur : in welchem gesundheitlichen Zustand ?
Man kann zumindest versuchen durch mehr oder minder höherwertiges Futter manchen Krankheiten und Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Tut man bei sich selbst ja auch und isst hin und wieder mal nen Salat ;)

• Qualität Beitrag #8
Also ich finde das grau am besten das füttere ich auch , ich finde das klasse meine katzen fressen das auch super gut !

Aber es ist teuer!

Fox, was bezeichnest Du als teuer?, wieviel gibst Du am Tag für Deine Ernährung aus?

eine 200gr Dose Grau kostet 1,06€ und ist die Tagesration für eine 3-5kg schwere Katze.
Bei Whiskas oder Sheba z.B. brauchst Du 400gr als Tagesration, bezahlst dafür zwischen 1,96 - 2,60€ und hast den ganzen Abfall der tierischen Nebenprodukte dabei.

Billiges Futter zahlst Du meist mit teuren Tierarzt kosten nach.

Meine Katzen bekommen seit sie bei mir sind Premiumfutter, Probleme wie Durchfall, Erbrechen, Mäkeligkeit kenne ich gar nicht, und den Tierarzt sehen wir seit 9 Jahren nur zum jährlichen Check und zum Impfen.

• Qualität Beitrag #9
Fox, was bezeichnest Du als teuer?, wieviel gibst Du am Tag für Deine Ernährung aus?

eine 200gr Dose Grau kostet 1,06€ und ist die Tagesration für eine 3-5kg schwere Katze.
Bei Whiskas oder Sheba z.B. brauchst Du 400gr als Tagesration, bezahlst dafür zwischen 1,96 - 2,60€ und hast den ganzen Abfall der tierischen Nebenprodukte dabei.

Billiges Futter zahlst Du meist mit teuren Tierarzt kosten nach.

Meine Katzen bekommen seit sie bei mir sind Premiumfutter, Probleme wie Durchfall, Erbrechen, Mäkeligkeit kenne ich gar nicht, und den Tierarzt sehen wir seit 9 Jahren nur zum jährlichen Check und zum Impfen.

Also ich kaufe immer das 2,5 packet für 17,45 plus porto versand !
Da brauch ich dann 2 packete im monat wären dann 35,90
plus das trockenfutter das füttere ich auch mögen sie
ja so monatlich 45- 50 euro rum !!

Ja stimmt so teuer is das eigentlich gar ned !

• Qualität Beitrag #10
Also ich kaufe immer das 2,5 packet für 17,45 plus porto versand !
Da brauch ich dann 2 packete im monat wären dann 35,90
plus das trockenfutter das füttere ich auch mögen sie
ja so monatlich 45- 50 euro rum !!

Ja stimmt so teuer is das eigentlich gar ned !

Meine Rechnung ist sogar noch niedriger. Für 4 Katzen täglich je zwei 200gr Dosen Grau (2,12€) und 250gr Canavit Trockenfutter (1,41€) das sind ca. 106€ im Monat, also alles andere als teuer

• Qualität Beitrag #11
Meine Rechnung ist sogar noch niedriger. Für 4 Katzen täglich je zwei 200gr Dosen Grau (2,12€) und 250gr Canavit Trockenfutter (1,41€) das sind ca. 106€ im Monat, also alles andere als teuer

ja also teuer ist das wirklich ned !

Thema:

Qualität

Qualität - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten