Hallo zusammen,
sorry dass ich den akten thread ausgrabe aber bevor ich nen neuen schreib dacht ich ich nehm den hier
Hab eigentlich selbiges Problem.
Kater Kastriert und ca. 3 Jahre alt.
man kann kaum noch schlafen, mitten in der Nacht fängt er an zu jaulen und zu kratzen wie blöd.
Er schläft im Hausflur. direkt nebenan das Schlafzimmer. Eltern ein Stockwerk unten dran.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich habe das Gefühl er will Aufmerksamkeit und seinen Kopf durchsetzten. Das ganze kann auch am Tag geschehen.
Man kann sagen, wenn man sich mit ihm Beschäftigt ist er ruhig.
Was aber ziemlich nervt ist das, dass er rein kommt in die Wohnung, frisst und sofort wieder zur Tür geht und blärrt als würd er sterben. Das kann auch pasieren, wenn er mal einen Tag+ eine Nacht draußen war. Kommt rein firsst und blärrt will wieder raus.
Abends, am Tag, in der NAcht, wir können schon gar nicht mehr schlafen. Es ist richtiger Terror!
Mal laut werden und ein klaps hilft manchmal, aber nur kurzzeitig, das kann schon passieren, dass man mehrmals nachts aufwacht wegen dem Terror.
Er ist auch viel draußen, er frisst für 10 und ist fit wie ein Turnschuh.
Momentan veruchen wir es mit dem Ignorieren, manchmal klappt es, aber ich weiß nicht, ob wir das durchhalten. zumal die Freundin jetzt wieder studiert nach den semesterferien und ihren schlaf braucht.
Als ich die Katze bekam, war ich ZIVU, dann kurz arbeitslos, hatte viel zeit für die KAtze, sie wurde auch etwas verwöhnt, muss ich sagen.
Aber er muss doch irgendwann mal blicken dass es so nicht geht.
Wenn man ihn mal ausnahmsweise was machen lässt wo normal nicht geht, das merkt er sich sofort und machts wieder. Versuchtman ihm aber was abzugewöhnen das will er nicht kapieren.
ich weiß nicht mehr weiter, ich kann ihn doch nicht Tagelang nur draußen lassen, selbst wenn, nach 1 woche kommt er bestimmt rein, frisst und blärrt.
Alles in allem hat die katzte hier wohl das sagen, bzw. meint es wäre so.
Komischerweise kann es paar wochen mal wieder ganz anders sein, kommt abends rein, wird gekrault vor dem TV, wird ins körbchen gelegt und schläft durhc bis morgends.
Ander mal ist es dann tage/wochenlang wieder so, als wäre er ab sterben.
er war auch mal 4 Wochen verschwunden, 1 woche dvon im tierheim, weil die es verpeilt hatten mit der Erkennungsmarke.
Er war wohl bei leuten eingesperrt wo im urlaub waren, war total vermagert.
ich meine zu glauben, dass es seit dem so extrem ist, hat er eventuell angst??
Aber wir sind ja um ihn rum, bzw. es ist schon sooo lange her
hoffe der Text ist nicht zu lange

danke und Gruß Mario