Komisches Verhalten!

Diskutiere Komisches Verhalten! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen , Also ich habe da mal eine frage oder besser gesagt brauche tipps zum vorgehen! also seit mein kleiner kater leider tot ist...
  • Komisches Verhalten! Beitrag #1
Fox

Fox

Hallo zusammen ,

Also ich habe da mal eine frage oder besser gesagt brauche tipps zum vorgehen!

also seit mein kleiner kater leider tot ist verstehen sich meine zwei damen gar nicht mehr sich gehen grundlos aufeinander los beisen sich richtig meine Birma hat vorhin meiner bauernhofkatze so ins ohr gebissen das sie geblutet hat. wie erklärt ihr euch das ??

Ich möchte eigentlich keine 3 katze mehr !!

• Komisches Verhalten! Beitrag #2
Hallo Fox, der Kleine hat auch bei deinen Damen bestimmt eine Lücke hinterlassen. Es ist gut möglich, dass sie jetzt die Rangfolge neu klären. Allerdings sollte es nicht blutig werden. Ich würde vorschlagen, es mal mit der T-Shirt-Methode oder einem Feliway-Stecker zu versuchen, wie bei einer Zusammenführung.

Ich hoffe, ihr hattet eine einigermaßen ruhige Nacht und das Ohr ist nicht sehr verletzt.

• Komisches Verhalten! Beitrag #3
hallo mmk,

mhh ja das hat er bestimmt.

nee das ohr ist gut verkrustet!!!
Aber sie können sich gar nicht mehr schmecken!!

Aja okay was ist das für ein stecker das kenne ich gar nicht ????

Liebe grüße dir !

• Komisches Verhalten! Beitrag #4
Feliway gibt es als Spray oder als Stecker für die Steckdose, beim Tierarzt oder im Netz. Es werden Katzen-Wohlfühl-Pheromone zerstäubt. Ich bilde mir zumindest ein, dass der Stecker geholfen hat, als Pascha bei seinem Einzug 3 Tage hinter der Couch verschwunden war. Nach zwei Tagen habe ich den Stecker besorgt und einen Tag später ist er rausgekommen.

Aber sie können sich gar nicht mehr schmecken!!
Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen. Auch sie trauern.

• Komisches Verhalten! Beitrag #5
Feliway gibt es als Spray oder als Stecker für die Steckdose, beim Tierarzt oder im Netz. Es werden Katzen-Wohlfühl-Pheromone zerstäubt. Ich bilde mir zumindest ein, dass der Stecker geholfen hat, als Pascha bei seinem Einzug 3 Tage hinter der Couch verschwunden war. Nach zwei Tagen habe ich den Stecker besorgt und einen Tag später ist er rausgekommen.

Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen. Auch sie trauern.

Das feliway hört sich echt interessant an !!!

Klar gebe ich ihnen die zeit zum trauern!

Aber gestern wo ich auf der uni war musste ich sie per zimmer trennen da habe ich viel zu große angst das die sich irgendwas machen !!! Und sie machen es ja das haben sie mir beweisst !!

lg dir

• Komisches Verhalten! Beitrag #6
Naja, wenn bei euch die ganze Zeit alles friedlich war, kann ich deine Sorgen schon verstehen. Aber irgendwie werden sie sich wieder zusammenraufen müssen. Manchmal ist es besser, so eine Sache nicht auf die lange Bank zu schieben. Wenn die Rangfolge neu geklärt ist, sollte wieder Ruhe sein. Wenn Du zuhause bist, lasse sie mal machen und gehe nur im äußersten Notfall dazwischen. Trenne sie nur räumlich, wenn Du außer Haus bist.

Ich weiß, das hört sich brutal an, aber Katzen können viel vertragen und auch austeilen. Vielleicht bin ich durch meine beiden auch nur besonders abgehärtet. Gerade während ich diesen Beitrag schreibe, hat wieder einer der täglichen Kämpfe in der Küche stattgefunden. Einer hat sich den Kopf am Küchenschrank gestoßen und jetzt ist wieder Ruhe. Sultan hatte übrigens auch schon zweimal einen Kratzer an der Nase.

Ich gehe jetzt mal Haarbüschel aufsammeln.

• Komisches Verhalten! Beitrag #7
Naja, wenn bei euch die ganze Zeit alles friedlich war, kann ich deine Sorgen schon verstehen. Aber irgendwie werden sie sich wieder zusammenraufen müssen. Manchmal ist es besser, so eine Sache nicht auf die lange Bank zu schieben. Wenn die Rangfolge neu geklärt ist, sollte wieder Ruhe sein. Wenn Du zuhause bist, lasse sie mal machen und gehe nur im äußersten Notfall dazwischen. Trenne sie nur räumlich, wenn Du außer Haus bist.

Ich weiß, das hört sich brutal an, aber Katzen können viel vertragen und auch austeilen. Vielleicht bin ich durch meine beiden auch nur besonders abgehärtet. Gerade während ich diesen Beitrag schreibe, hat wieder einer der täglichen Kämpfe in der Küche stattgefunden. Einer hat sich den Kopf am Küchenschrank gestoßen und jetzt ist wieder Ruhe. Sultan hatte übrigens auch schon zweimal einen Kratzer an der Nase.

Ich gehe jetzt mal Haarbüschel aufsammeln.

Ja das stimmt das kann auch sein weil ich das absolut nicht gewöhnt war bei mir herschte echt immer harmonie mit den katzen!

Mhh ich warte echt mal ab !

Thema:

Komisches Verhalten!

Komisches Verhalten! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten