Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause

Diskutiere Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Wir suchen ein liebevolles Zuhause für unseren Kater Micky. Wir müssen ihn leider abgeben, weil er eifersüchtig auf unsere kleine Tochter (6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #1
D

d4Ni

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für unseren Kater Micky.
Wir müssen ihn leider abgeben, weil er eifersüchtig auf unsere kleine Tochter (6 Monate) reagiert und selbst der Tierarzt uns keine Hoffnung auf Besserung gibt.

Er ist ein Persa-Birma-Mix, 5 Jahre alt und kastriert. Er wurde/wird ausschließlich in der Wohnung mit Balkon gehalten. Er ist sehr verschmust und braucht viel Aufmerksamkeit, ist aber auch daran gewöhnt tagsüber allein zu sein.

Zubehör kann mit übernommen werden.

Bitte helft mir, ein passendes Zuhause für ihn zu finden.

Anhänge

• Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    93 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 098.jpg
    Bild 098.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 084.jpg
    Bild 084.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 14
  • Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #2
WOW! ein hübscher Kerl!

Ist bekannt, ob er sich mit andren Katern verträgt?
Wo müsste man ihn holen?
Würdest du ihn auch in Freiganghaltung abgeben? (wennd ie Umstände es zulassen natürlich)
Bestünde die Möglichkeit, ihn zu euch zurückzubringen, falls eine zusammenführung nicht funktioniert? (nach ausschöpfen aller Möglichkeiten und entsprechendem Zeitraum)

Weil ich hätte, sagen wir mal, vorsichtiges Interesse...

• Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #3
uiuiui wenn ich die 2 kleinen net hätte, wäre ich jetzt ganz stark gefährdet in versuchung zu kommen...toller kater

• Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #4
hallo,
ja das ist echt ein tolles tier. uns fällt es auch absolut nicht leicht ihn abzugeben.:cry:

ob er sich mit anderen katern verträgt, wissen wir nicht. er ist nie mit anderen tieren in kontakt gekommen.
ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, weil er sehr ängstlich ist.
außerdem wird es schwierig mit dem füttern. er neigt zu harnkristallen (perser sind sehr anfällig dafür) u. um denen vorzubeugen, benötigt er spezialfutter vom tierarzt. soweit wie ich weiß, dürfen das die anderen katzen aber nicht fressen.

abzuholen wäre er in cottbus.

wie der neue halter ihn hält, möchten wir nicht vorschreiben. bei uns hatte er keine möglichkeit nach draußen zu gehen u. kennt es daher auch nicht.

wir hatten es schon, dass sich jemand für ihn interessierte und wir ihn zurücknehmen mussten, weil die person feststellte, dass eine katze doch nicht das richtige haustier für sie ist. wir möchten nicht, dass er das zu oft durchmachen muss. es wird so schon nicht einfach für ihn sich an ein neues heim zu gewöhnen. uns ist es aber wichtig, dass er ein gutes zuhause bekommt, wo er sich auch wohl fühlt.

• Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #5
Schade... cottbus ist 1x quer durch deutschland... und ich möchte ihm wirklich nicht zumuten, dass er ein hin und her nochmal (körperlich und seelisch) durchmachen muss, falls er sich mit meinem Schröder nicht versteht, zumal mein Kater eher rabiat ist und wenn Micky eher ängstlich ist, da besteht die Gefahr dann schon... das mit der getrenntfütterung wäre an sich kein problem.

aber die gefahr, dass ein ängstlicher kater hier "untergeht" ist recht groß.

Schade :-( Micky ist ein echt hübscher Kerl.

ich wünsche euch (und Micky), dass ihr ein tolles für den Hübschen findet!

• Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #6
das ist wirklich schade...wir hatten uns schon gefreut, dass wir ihn an einer katzenliebhaberin abgeben können.:-( aber da würden mit schröder wohl zwei total verschiedene charaktere zusammenstoßen.

ich hoffe auch, dass wir jemanden finden.

liebe grüße

• Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #7
ja wirklich schade... wenns jetzt um die ecke gewesen wäre, hätte ich schröder mal eingepackt, katztengeschirr mitgenommen und man hätte mal schauen können wie sie sich verhalten... aber bei der entfernung will ich das meinem Krümelchen nicht zumuten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause

Perser-Birma-Kater sucht neues liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Oben Unten