kattovit katze wird immer dicker

Diskutiere kattovit katze wird immer dicker im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; hallo zusammen, da meine katinka struvitsteine hat, bekommt sie kattovit nafu und ca 2 mal die woche trofu. nun kriegt sie nur 1/2 dose am tag und...
  • kattovit katze wird immer dicker Beitrag #1
Nocturne

Nocturne

hallo zusammen,
da meine katinka struvitsteine hat, bekommt sie kattovit Nassfutter und ca 2 mal die woche Trockenfutter.
nun kriegt sie nur 1/2 dose am tag und trotzdem hat sie enorm zugenommen, sie wiegt jetzt 5 kg

ich hab mir nun überlegt vllt das kattovit mit normalem futter zu mischen, geht das? hat da jemand erfahrungen? oder füttert jemand ein anderes "blasenfutter" welches vllt nicht so auf die figur geht?

lieben gruss nocturne

• kattovit katze wird immer dicker Beitrag #2
  • kattovit katze wird immer dicker Beitrag #3
Hallo Nocturne, bitte lass' prüfen, ob es nicht gesundheitliche Ursachen hat, dass Deine Katinka so zugenommen hat! Es muss nicht Fett sein, es können auch Ödeme sein. Es könnte aber auch eine Stoffwechselerkrankung Ursache für eine "echte" Zunahme sein. Ich erwähne das nur deshalb, weil 1/2 Dose nicht viel ist und Deine Katze davon eigentlich nicht so dramatisch zunehmen sollte.
Aber ganz abgesehen davon kann ich das Vet-Concept nur empfehlen. Ist ein sehr gutes Futter.

Liebe Grüße

• kattovit katze wird immer dicker Beitrag #4
hallo,
danke für eure antworten, ich war bereits wegen der zunahme beim arzt...die ärztin meinte es wäre nicht selten das katzen davon zunehmen.
aber ich werde das noch mal ansprechen wegen der stoffwechselkrankheit etc...danke für den tip!

• kattovit katze wird immer dicker Beitrag #5
Thema:

kattovit katze wird immer dicker

kattovit katze wird immer dicker - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten