Zweitkatze

Diskutiere Zweitkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe eine 4jährige Kartäuser Katze (nur in der Wohnung), suche einen Spielgefährten Welche Rasse käme in Frage bzw. welches Alter? Hat jemand...
  • Zweitkatze Beitrag #1
R

Rosine280

Habe eine 4jährige Kartäuser Katze (nur in der Wohnung), suche einen Spielgefährten
Welche Rasse käme in Frage bzw. welches Alter? Hat jemand Erfahrung?

• Zweitkatze

Anzeige

• Zweitkatze Beitrag #2
Hallo,

ich gehe mal davon aus das du eine blaue Brittin hast, die Rasse ist im allgemeinen recht ruhig.

Als Zweitkatze würde ich mir auch eine recht ruhige Rasse aussuchen. Also nichts was Richtung Orientalen geht, die sollen recht lebhaft sein.

Wenn möglich solltest du ein Tier in gleichen Alter dazu nehmen, mit nur einem Kitten könnte die Katze überfordert sein.

Ich habe z.B. einen Britten und 2 Ragdoll die sich ganz gut verstehen.

Soll die Nr. 2 denn wieder Rassekatze werden oder eine EHK?

• Zweitkatze Beitrag #3
Hallo,
möglichst wieder eine Rassekatze
was ist besser Kater oder Katzi? Meine ist kastriert
Brauche ich dann auch alles doppelt - Katzenklo usw.?
Ist schon eine Kostenfrage - jährliche Impfungen usw.

• Zweitkatze Beitrag #4
Die Tierarztkosten verdoppeln sich natürlich, ebenso das Futter.

Kratzbaum dürfte einer reichen wenn es nicht gerade ein ganz kleiner ist. Mit dem Klo musst du abwarten.

Ich habe für meine 3 nur ein Jumbo-Klo, aber es gibt auch Katzen die auf ihr eigenes bestehen.

Schau mal hier, da sind ältere Katzen

Denn wie bereits gesagt mit einem Kitten wäre ich vorsichtig.

• Zweitkatze Beitrag #5
Hallo Susanne und die faul Bande,
Tierarztkosten sind mir klar ebenso Futterkosten.
Meine Frage war nur welche Rasse, Geschlecht zu meiner Britisch Kurzhaar passt (4 Jahre allein in der Wohnung)
Gruß Rosine

Thema:

Zweitkatze

Zweitkatze - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Oben Unten