28.07.2009 Zweitkatze Beitrag #1 R Rosine280 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Habe eine 4jährige Kartäuser Katze (nur in der Wohnung), suche einen Spielgefährten Welche Rasse käme in Frage bzw. welches Alter? Hat jemand Erfahrung?
Habe eine 4jährige Kartäuser Katze (nur in der Wohnung), suche einen Spielgefährten Welche Rasse käme in Frage bzw. welches Alter? Hat jemand Erfahrung?
28.07.2009 Zweitkatze Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Hallo, ich gehe mal davon aus das du eine blaue Brittin hast, die Rasse ist im allgemeinen recht ruhig. Als Zweitkatze würde ich mir auch eine recht ruhige Rasse aussuchen. Also nichts was Richtung Orientalen geht, die sollen recht lebhaft sein. Wenn möglich solltest du ein Tier in gleichen Alter dazu nehmen, mit nur einem Kitten könnte die Katze überfordert sein. Ich habe z.B. einen Britten und 2 Ragdoll die sich ganz gut verstehen. Soll die Nr. 2 denn wieder Rassekatze werden oder eine EHK?
Hallo, ich gehe mal davon aus das du eine blaue Brittin hast, die Rasse ist im allgemeinen recht ruhig. Als Zweitkatze würde ich mir auch eine recht ruhige Rasse aussuchen. Also nichts was Richtung Orientalen geht, die sollen recht lebhaft sein. Wenn möglich solltest du ein Tier in gleichen Alter dazu nehmen, mit nur einem Kitten könnte die Katze überfordert sein. Ich habe z.B. einen Britten und 2 Ragdoll die sich ganz gut verstehen. Soll die Nr. 2 denn wieder Rassekatze werden oder eine EHK?
28.07.2009 Zweitkatze Beitrag #3 R Rosine280 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, möglichst wieder eine Rassekatze was ist besser Kater oder Katzi? Meine ist kastriert Brauche ich dann auch alles doppelt - Katzenklo usw.? Ist schon eine Kostenfrage - jährliche Impfungen usw.
Hallo, möglichst wieder eine Rassekatze was ist besser Kater oder Katzi? Meine ist kastriert Brauche ich dann auch alles doppelt - Katzenklo usw.? Ist schon eine Kostenfrage - jährliche Impfungen usw.
28.07.2009 Zweitkatze Beitrag #4 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Die Tierarztkosten verdoppeln sich natürlich, ebenso das Futter. Kratzbaum dürfte einer reichen wenn es nicht gerade ein ganz kleiner ist. Mit dem Klo musst du abwarten. Ich habe für meine 3 nur ein Jumbo-Klo, aber es gibt auch Katzen die auf ihr eigenes bestehen. Schau mal hier, da sind ältere Katzen www.bkh-in-not.de Denn wie bereits gesagt mit einem Kitten wäre ich vorsichtig.
Die Tierarztkosten verdoppeln sich natürlich, ebenso das Futter. Kratzbaum dürfte einer reichen wenn es nicht gerade ein ganz kleiner ist. Mit dem Klo musst du abwarten. Ich habe für meine 3 nur ein Jumbo-Klo, aber es gibt auch Katzen die auf ihr eigenes bestehen. Schau mal hier, da sind ältere Katzen www.bkh-in-not.de Denn wie bereits gesagt mit einem Kitten wäre ich vorsichtig.
28.07.2009 Zweitkatze Beitrag #5 R Rosine280 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Susanne und die faul Bande, Tierarztkosten sind mir klar ebenso Futterkosten. Meine Frage war nur welche Rasse, Geschlecht zu meiner Britisch Kurzhaar passt (4 Jahre allein in der Wohnung) Gruß Rosine
Hallo Susanne und die faul Bande, Tierarztkosten sind mir klar ebenso Futterkosten. Meine Frage war nur welche Rasse, Geschlecht zu meiner Britisch Kurzhaar passt (4 Jahre allein in der Wohnung) Gruß Rosine