erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum....

Diskutiere erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo meine Katze die selbst erst ein 3/4 jahr alt ist hat 3 kitten bekommen. die kitten waren anfangs bei einem wasser hahn im freien da wurden...
  • erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #1
K

Kalti

hallo
meine Katze die selbst erst ein 3/4 jahr alt ist hat 3 kitten bekommen. die kitten waren anfangs bei einem wasser hahn im freien da wurden sie gebohren! da es später in strömen regnete machte ich sanft eine alte fenster scheibe über sie damit sie nicht nass werden die mama scheinte es nicht zu stöhren! dann 2 tage später sind die kitten nicht mehr da und die mama auch nicht. die mama war jedoch jeden tag sehr sehr viele stunden weg warsch. bei den kitten. heute fiel mir auf das die katze im sonnenschein liegt und sich sonnt und das den ganzen tag sie geht nicht mehr weg von dem fußabstreifer vor der haustüre....
ich mache mir sorgen da die katze selber noch keine erfahrung hat ich habe angst sie verhungern.
wie bringe ich die katze dazu mir die katzen babys zu zeigen.
wir haben einen riesigen hof mit unzähligen holzhaufen und hütten hohes gras usw.

wenn ich sie finde ziehe ich sie per hand auf
ansonsten.......
sind sie wohl tod
kalti

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #2
Hallo,
da ist wohl einiges schief gelaufen.
Ich glaube nicht, dass sie Dir einfach so zeigt, wo die Kitten sind. Musst sie wohl beobachten und ihr folgen.
Warum war die Katze nicht kastriert? Hast Du die Schwangerschaft nicht bemerkt?

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #3
wie alt sind diese Babys denn?, wenn sie jünger als 4 Wochen alt sind, die Katze sie aber den ganzen Tag nicht aufssucht ist leider zu befürchten, das sie nicht mehr leben.
Du kannst nur versuche ihr zu folgen, wenn sie geht, sie wird aber tote Kitten nicht mehr aufsuchen

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #4
sie sind ca. 1 woche alt und fehlen erst seit gestern also gestern war die mama noch bei ihnen und heute ist sie die ganze zeit vor der haustüre
wenn ich rumgehe dann geht sie mit zeigt sie mir aber nicht
aber wiso könnten sie tod sein?
einfach gestorben
verhungert?
totgebissen von einem kater?!
ich habe die schwangerschaft bemerkt und als sie schwanger war konnte man nichts mehr machen
ich dachte niemals das eine so junge katze schwanger wird
kalti

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #5
Soweit ich weiß werden Katzen mit ca. 6 Monaten geschlechtsreif.
Nunja, ihr hättet sie gegen Ende der Schwangerschaft ins Haus holen können, damit sie die Kitten drinnen bekommt. Und erst nach der Aufzucht wieder rauslassen können.
Die Kitten brauchen ca. alle 2 Stunden Milch. Wenn sie jetzt schon längere Zeit nicht mehr da war, könnte es kritisch werden.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr die Kitten alle wohlauf findet.

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #6
aber wiso könnten sie tod sein?
einfach gestorben
eine Erkrankung wäre möglich, und da genügt der kleinste Infekt, da eine Katzenmutter draußen ihren Bays dann nicht helfen kann, verläßt sie diese oder bringt sie aus dem Nest.
nicht innerhalb eines Tages
totgebissen von einem kater?!
unwahrscheinlich, aber es gibt draußen andere gefährliche Räuber, wenn das Nest nicht gut versteckt ist.

ich dachte niemals das eine so junge katze schwanger wird
doch leider kann sie bereits trächtig werden sobald sie rollig wird, und das ist etwa mit 6-8 Monaten

Beobachte sie weiter, und wenn sie geht versuche ihr zu folgen, gegen abend beginnt eine Katze zu jagen, vielleicht klappt es dann

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #7
ja es sind allgemein freigänger
die dürfen nicht ins Haus dank meines bruders der vor 6 jahren mal alergisch reagiert hat auf tierhaare wenn er eine katze sieht schreit er
KAAATZE
mach die da weeeeeg !!
und deswegen dürfen unsere katzen nicht ins haus
naja auf jeden fall werden meine 2 katzen jetzt sterilisiert
lg kalti

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #8
naja auf jeden fall werden meine 2 katzen jetzt sterilisiert
lg kalti

kastrieren Kalti, des ist etwas anderes als nur sterilisieren.
Eine nur steriliserte Katze würde weiter rollig, mit allen unangenehmen Folgen, deshalb sterilisiert auch kaum ein Tierarzt noch

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #9
Hallo,
wie geht es den Kitten? Hast Du sie gefunden?

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #10
halllooo!!!Ja würde mich auch interessieren ob du sie gefunden hast...
ich hoffe doch die armen Kätzchen=(

• erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... Beitrag #11
nein wir haben sie nicht gefunden. aber wir denken zu wissen was passiert ist mit ihnen.....
Ich halte es für Klüger es nicht hier reinzuschreiben da es zu Grausam ist und als ich jetzt mal meine vorherigen Posts durchlesse kullert mir eine Träne über die Wange.
Kalti

Thema:

erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum....

erste kittengeburt ging gewaltig schief.... katzenmama kümmert sich nicht drum.... - Ähnliche Themen

Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
FIP bei der Katzenmama: Hallo liebe Community, Ich komme mir hier langsam vor, als wäre das alles nur ein böser Scherz...ich habe bereits in meinem Leben 3 Katzen...
was soll ich nur machen, Mietz erst knapp 10 Wo.: hallo liebe Foris, ich brauche dringend euren Rat. Mitte Aug. bekommen wir ein kleines Katzenmädchen. Sie wird dann 16 Wo. sein. Nach dem ich...
Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht: Mein kleines Universum daheim und wie es dazu kam…. Seit schon langer, geraumer Zeit wünsche ich mir nichts sehnlicher als einer Katze ein...
Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Oben Unten