Sorry hatte das überlesen.
Sage mal, wie ist es bei der Kleinen: hat sie ein oder zwei Klos? Wenn sie schon so lange pieselt, wird es sicherlich einen Haufen Arbeit und Ruhe/Geduld brauchen, ihr das abzugewöhnen, aber eigentlich ist das doch noch zu schaffen.
Sie hat nur ein Katzenklo, mit Dach. Als ich ankam versteckte sie sich drin. Ich habe sie rausgelockt und sie war total zutraulich, das hätte ich nach dem telefonat mit der Frau (naja fast noch Mädchen) nicht gedacht. Ich könnte ihr ein altes Katzenklo von mir geben, nehmen Katzen gerauchte Katzenklos an?
Wenn die Katze zugelangt hat, wurden wahrscheinlich die Warnsignale vom "Reinigungspersonal" übersehen oder das Vorgehen war zu grob.
Sie hat geknurrt wie wild, das soll sie aber öfter beim putzen des Frauchens machen. Sie hat aber noch nie angegriffen, Frauchen hatte von ihrer eigenen Katze Angst und traute sich nicht mehr ins Bad. Die Schwiegermutter hat mit ihrem Tierheim gelabere ihr übrigen getan. Ich bin froh das ich sie nicht kenne!
Wurmkuren habe ich wegen den Mamis und den Kitten genügend da, ich müsste mich beim Tierarzt mal erkundigen, er sagt mir eigentlich immer wieviel ich nehmen muss. Wenn ich die Kleine wiege müsste das eigentlich klappen, kann man ausgewachsene Katzen auf einer Menschenwaage wiegen? Bei mir macht das immer der Tierarzt. Die Katze wurde noch nie entwurmt oder geimpft, das Geld fehlt, ist aber eine reine Hauskatze mitten in der Stadt.
Achja, wegen dem Pieseln habe ich mir von ihr alles genau erkären lassen, also bis auf im Flur (Teppich) macht sie überall nur an bestimmten Stellen die verwinkelt sind und Ecken haben (z.B unterm Fersehtisch)Neben den Bettkasten u.s.w. hin (Belag aus PVC) im Flur macht sie überall hin aber auch hie am liebsten in den Ecken.
Achja die Ausenwänder der Wohnung sind total nass und verschimmelt. Sie denkt das verhalten ihrer Katze hat damit was zu tun. Ich denke eher das liegt daran das sie mit 8 Wochen von ihrer Mutter weg kam.
Die Wohnungsbaugesellschaft hat dem Frauchen nur Schimmelex in die Hand getrückt, das hilft nichts, ich sagte ihr sie solle schnellst möglich eine neue Wohnung suchen, da dies auf dauer sehr Gesundheitsschädlich ist, sie meinte nur sie könnten sich nicht mehr als 200 Euro Miete leisten. Und eine bessere Wohnung bekommen sie für das Geld nicht.
Kann das Verhalten wirklich mit dem Schimmel zu tun haben?