Diskutiere chip sitzt nicht richtig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
diva hat heute nen chip bekommen, der hängt aber bissl raus, habe es erst eben beim kraulen gemerkt und kann erst morgen abend zum...
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #1
hallo,
diva hat heute nen chip bekommen, der hängt aber bissl raus, habe es erst eben beim kraulen gemerkt und kann erst morgen abend zum tierarzt, was passiert wenn das ding raus geht und einer es frisst oder so??
lg
juni
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #2
hab das zwar nicht bei meiner katze gehabt aber bei meinem hund !!
Wenn er raus fliegt dann musst du das ganze nochmal machen und auch bezahlen vl kanntst du ihn ja nehmen und in eine n behälter tunund morgen tierarzt gehen weil es kann sich auch sehr entzünden!!
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #3
hab versucht ihn raus zu bekommen geht aber net....bezahlen tu ich das auf keinen fall , er ist dafür verantwortlich dass das ding richtig sitzt
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #4
Was du noch machen kannst ist die stelle wo der chip sitzt zu massieren das er eventuell weiter rein rutscht dann hätte sich die sache erledigt vl kommt es dir auch nur so vor weil mann in auch sonst gut spürt schau aber bitte das sich di stelle nicht entzündet!
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #5
nene er hängt ja richtig raus...seh ihn ja.....aber was soll ich jetzt gegen ne entzündung machen??? scheiße hätte ich doch gleich ganz genau geguckt als ich nach hause gekommen bin
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #6
habe mal dagegen gedrückt, rutscht rein aber das bleibt wohl net
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #7
so das ist jetzt echt blöd bei hunden ist das anders denn hab ich damals nen verband um den kopf gewickelt und davor noch einen schutzspray deine katze würde sich durch drehen wenn du das machst:-D!!
weil wenn es die katze in der nacht stört dann wird sie sich da kratzen und es sich rausreisen nimm ein wattestäbchen und versuche denn chip ganz langsam reizuschieben aber auf gar keinen fall das wattestäbchen wenn du was zuhause hast dann desinfiziere es damit zb. Piercing spray oder anderem !!
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #8
habe tatsächlich noch octenisept :-D aber der soll sich das morgen trotzdem nochmal angucken...thx.....ich bin ja sowas von ängstlich
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #9
das bin ich auch aber da ich krankenschwester bin kenn ich mich ein bisschen aus !!
solange sie den chip nicht rausreist bzw. kratzt kann nicht viel passieren und da du ja noch was zum desinfizieren hast geht das bis morgen schon gut!!
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #10
hallo, wie siehts aus, nochmal beim tierarzt gewesen?
der übernimmt übrigens keine gewähr, dass der chip drinnen bleibt. das problem: das einspritzloch ist so groß wie der chip, wenn die katze eine relativ nachgiebige haut hat und sich viel bewegt, kann der chip schon mal wieder da raus kommen, wo er rein ging. ein tierarzt sollte den halter aber darauf hinweisen. wir durften deswegen zum beispiel den kater nicht raus lassen und unter beobachtung halten um den chip eben gegebenenfalls einzusammeln. wenn er so hängt und die katze sich nicht daran stört, sollte bis heute abend noch nichts schlimmes passieren. also nochmal zum tierarzt und überlegen, ob man den chip rausholt und woanders tiefer einsetzt (in festeres gewebe) oder ob man den chip an der stelle wieder reinshiebt und mit tricks die haut an der stelle zusammenhält, bis der selbstheilungsprozess vollständig ist und das loch damit zu.
gruß,
munkitz
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #11
habe vorhin mit dem tierarzt telefoniert, weil habe es gestern rein geschoben, vorher und nachher desinfiziert und heute scheint es auch so, als wäre das loch zu und der chip schon ein wenig gewandert... ich soll nur beobachten ob sich am einstich was entzündet. falls der chip nicht drinne bleibt, wird er kostenlos erneuert

sind schon seit jahren mit hunden, katzen und was wir sonst noch hatten bei dem tierarzt, da macht der sowas.
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #12
Freut mich das doch noch alles geklapt hat!
-
-
chip sitzt nicht richtig Beitrag #13
freut mich auch!!!

Thema:
chip sitzt nicht richtig