Katze im Urlaub- Entwöhnung?

Diskutiere Katze im Urlaub- Entwöhnung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, mein süsser kleiner Gary, den ihr ja alle kennt und liebt und mir wegnehmen wollt ;) - ist von Donnerstag bis Dienstag bei meiner Freundin...
  • Katze im Urlaub- Entwöhnung? Beitrag #1
decay

decay

Hey,

mein süsser kleiner Gary, den ihr ja alle kennt und liebt und mir wegnehmen wollt ;) - ist von Donnerstag bis Dienstag bei meiner Freundin in der WG weil ich in der Zeit unterwegs bin.

Jetzt meine vllt. etwas blöde Frage: Kann der kleine sich entwöhnen? So dass er mich quasi "vergisst" oder sich ne neue "primärbezugsperson" sucht? :/

er ist seit einigen wochen soweit, dass er dauernd auf meinem schoß liegt, mir die nase leckt und auch sonst stark auf mich fixiert ist, aber er versteh sich super schnell mit neuen leuten und darum muss ich gestehen hab ich ein bisschen bammel dass ich nach dem urlaub nich mehr seine nr 1 bin :( :( :(

• Katze im Urlaub- Entwöhnung? Beitrag #2
keine sorge, ein paar tage reichen beiweitem noch nicht um dich zu vergessen! es kann sein, dass er es da total toll findet, weil er mehr darf, weil die leute mehr zeit mit ihm verbringen, weil er leckerlies zwischendurch kriegt etc. aber in ein paar tagen werden die nicht gleich zu seiner neuen bezugsperson. es kann sein, dass er etwas skeptisch reagiert, wenn er dich wiedersieht, oft aber, weil er stinkig ist, dass du ihn überhaupt ein paart tage allein gelassen hast. das legt sich und alles ist wie vorher, manchmal sogar noch enger, weil er aufpasst, dass du nicht wieder weg gehst. zur sicherheit kannst du den leuten ja sagen, dass sie keine extra leckerlie geben sollen und ihn nicht übermäßig betuddeln sollen und ihm ein durchschwitztes t-shirt von dir mitgeben, damit er deinen geruch in der nase hat.

im übrigen könntest du die freundin auch bitten für die paar tage bei dir zu wohnen und in seiner gewohnten umgebung auf ihn aufzupassen. so machen wir das, weil transport und kurzzeitumzug doch stress für einige katzen ist.

ich wünsche einen schönen (und sorgenfreien) urlaub!

• Katze im Urlaub- Entwöhnung? Beitrag #3
das klingt ja beruhigend.. dachte da er noch recht jung ist wär da die gefahr größer. :)

• Katze im Urlaub- Entwöhnung? Beitrag #4
wie alt ist er denn zum zeitpunkt des urlaubs? unser kater musste als er etwa 4 bis 5monate alt war für etwas über ne woche auf uns verzichten. war gar kein problem. er hat uns sofort wieder erkannt und war anschließend für ein paar wochen total anhänglich. auch die umstellung zu dem anderen haus lief problemlos und die rückkehr ebenfalls. er hatte gar keine probleme uns und sein zuhause wiederzuerkennen.

• Katze im Urlaub- Entwöhnung? Beitrag #5
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte und mein Carlos noch da war, kümmerten sich meine Großeltern immer um ihn, während wir im Urlaub waren. Sie lebten im gleichen Haus.

Wir waren recht oft 2 bis 3 Wochen im Urlaub (meist in den Ferien halt) und man merkte richtig, wie groß die Freude war, als wir wieder zurück kamen. Mach dir da also keine Sorgen ;-).

Was ich persönlich wichtigt find ist, dass man die Katze möglichst immer zur gleichen Person bringen kann, wenn man mal in Urlaub fährt.

• Katze im Urlaub- Entwöhnung? Beitrag #6
Ich bringe meine beiden nächsten Dienstag das 2. Mal für 2 Wochen zu meinen Eltern. Beim letzten Mal war alles super. Sie haben mich zwar nur sehr knapp begrüsst als ich wieder kam, aber danach ging es wieder. Der einzige Stress war für sie die 2 stündige Autofahrt, was mir auch echt leid tat. Unterwegs gabs Wasser und Leckerlis. Und bei meinen Eltern selber haben sie sogar weniger Blödsinn gemacht als zu Hause. :mrgreen:

Thema:

Katze im Urlaub- Entwöhnung?

Katze im Urlaub- Entwöhnung? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Will Katze andere Katze verjagen?: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Mädels Ella und Emmi. Ich habe sie jetzt ein Jahr. Sie...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten