Huhu ihr Lieben,
ich muss mich jetzt mal etwas "ausheulen"...
Seit wir Baby kastrieren haben lassen, gibts bei uns zu Hause stress... Die ersten Wochen ist es uns gar nicht aufgefallen - Baby hing ja eh nur an mir dran. Erst so die letzten 1-2 Wochen, dass es wirklich unübersehbar ist:
Vorher hat sie sich ja mit Suse immer gut verstanden - Amy gegenüber war sie "skeptisch", aber nicht feindlich.
Nun ists komplett anders: Mit Amy kann man kuscheln, spielen, Blödsinn machen. Aber wenn Suse nur in die Nähe kommt, faucht und knurrt sie gleich los und hat Angst. Rennt dann geduckt in die Küche, hoch in ihr Brotkörbchen
Feliway und -friend hab ich bestellt, hoffe, es kommt schnell.
Hab auch schon versucht, Suse und Baby beide mit Leckerchen ganz nah an mich zu locken. Solange Leckerlies im Spiel sind, gehts. Da stehen sie sich 20 cm weit auseinander und es wird nur geknurrt, wenn die eine Katze an die Leckerlies der anderen will (klar, das ist aber immer so).
Sie zieht sich auch nicht komplett zurück (gsd), kommt fressen, spielen etc. Aber wenn Suse kommt, flüchtet sie lieber...
Ich mein: Suse ist schon ne Wuchtbrumsel, wenn die sie mal gejagt hat und sich auf Baby geschmissen hat, kein Wunder, dass die kleine dann Angst hat *hust*... Wenn eine Dampfwalze auf mich zukommen würde, würd ich auch lieber rennen^^
Aber habt ihr noch Tips, was ich machen kann, damit sich das Verhältnis wieder entspannt??? Suse schnuppert manchmal wirklich nur- will ihr gar nix und die kleine faucht schon los.
LG Tina