Seit Kastra zieht sie sich zurück :(

Diskutiere Seit Kastra zieht sie sich zurück :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal etwas "ausheulen"... Seit wir Baby kastrieren haben lassen, gibts bei uns zu Hause stress... Die...
  • Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #1
T

Testhexe

Gast
Huhu ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal etwas "ausheulen"...

Seit wir Baby kastrieren haben lassen, gibts bei uns zu Hause stress... Die ersten Wochen ist es uns gar nicht aufgefallen - Baby hing ja eh nur an mir dran. Erst so die letzten 1-2 Wochen, dass es wirklich unübersehbar ist:

Vorher hat sie sich ja mit Suse immer gut verstanden - Amy gegenüber war sie "skeptisch", aber nicht feindlich.

Nun ists komplett anders: Mit Amy kann man kuscheln, spielen, Blödsinn machen. Aber wenn Suse nur in die Nähe kommt, faucht und knurrt sie gleich los und hat Angst. Rennt dann geduckt in die Küche, hoch in ihr Brotkörbchen :(

Feliway und -friend hab ich bestellt, hoffe, es kommt schnell.

Hab auch schon versucht, Suse und Baby beide mit Leckerchen ganz nah an mich zu locken. Solange Leckerlies im Spiel sind, gehts. Da stehen sie sich 20 cm weit auseinander und es wird nur geknurrt, wenn die eine Katze an die Leckerlies der anderen will (klar, das ist aber immer so).

Sie zieht sich auch nicht komplett zurück (gsd), kommt fressen, spielen etc. Aber wenn Suse kommt, flüchtet sie lieber...

Ich mein: Suse ist schon ne Wuchtbrumsel, wenn die sie mal gejagt hat und sich auf Baby geschmissen hat, kein Wunder, dass die kleine dann Angst hat *hust*... Wenn eine Dampfwalze auf mich zukommen würde, würd ich auch lieber rennen^^

Aber habt ihr noch Tips, was ich machen kann, damit sich das Verhältnis wieder entspannt??? Suse schnuppert manchmal wirklich nur- will ihr gar nix und die kleine faucht schon los.

LG Tina

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #2
Hallo Tina, also hängt bei euch auch der Haussegen schief?

Ich habe keine Ahnung, ob es am Wetter liegt, aber Momentan schlafe ich mit sich jagenden Katern ein und wache morgens genauso auf. Was sie in der Nacht veranstalten weiß ich nicht, da liege ich im Koma :mrgreen: Aber tagsüber ist auch ständig der Wurm drin. Als ich heute vom Einkaufen nach Hause kam, lief Sultan mit einem Kratzer auf der Nase rum.

Ist Suse bei euch die Chefin oder gerade dabei sich diese Position zu erobern?

Ich vermute auch, da Baby ziemlich lange potent war, wird sie für die Hormonumstellung vielleicht länger brauchen. Das könnte sie zusätzlich verunsichern. Naturgemäß hat sie schließlich einen Abstieg in der Rangfolge hinter sich.

Ich würde jetzt mal darauf hoffen, dass Feliway und -friend Erfolg bringen.

Fühl dich mal geknuddelt.

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #3
Hmm,

also am Rad drehn sie eigentlich alle momentan, das stimmt schon^^

Aber ob Suse die Chefin ist? Ich glaub eigentlich nicht... Vielleicht sehen die anderen beiden das so, weil sie einfach viel kleiner sind?? Suse will manchmal nur spielen, hüpft auf eine der anderen drauf - und diejenige is dann natürlich "weg" *gg* Wie gesagt, von der Dampfwalze überrollt^^

Irgendwie hab ich sowieso komische Katzen - ich würde mal spontan KEINER das Chefgehabe aufhalsen - die eine ist "Chef" beim Essen, die andere ist "Chef" im Kaklo und die 3. ists beim Kuscheln - aber es gibt keine der 3, die wirklich was zu sagen hat... *augenroll*

Du meinst also, wir sollen brav durchhalten? Feliway/-friend stecken und hoffen, dass es sich wieder gibt???

Gut, das Würmchen tut mir halt so leid grad :( - Andererseits: Wenns Futter gibt, is sie die erste die da steht und da ists völlig wurscht, ob Suse ihr am A... schnüffelt oder nich :roll:

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #4
Du meinst also, wir sollen brav durchhalten? Feliway/-friend stecken und hoffen, dass es sich wieder gibt???
Ja, wir werden brav durchhalten *selbermutmach* :mrgreen:

Suse will manchmal nur spielen, hüpft auf eine der anderen drauf - und diejenige is dann natürlich "weg" *gg* Wie gesagt, von der Dampfwalze überrollt^^
Ich habe ja auch so eine Dampfwalze mit 2 kg mehr Gewicht. Vor ein paar Tagen komme ich in die Küche, sitzen beide auf dem Ceran-Feld, genauer Sultan auf Pascha und hat ihm im Genick. Sag ich nur: "Jungs macht nix unanständiges." und gehe wieder. :roll: Die Fellbüschel werden später eingesammelt.

Im Moment ist es bei uns so, dass das ehemalige Sensibelchen Pascha immer selbstbewußter wird und sich Dinge herausnimmt, die nach Sultans Meinung nur er machen darf. Sultan reagiert darauf entweder mit beleidigtem Rückzug (wenn Pascha sich Streicheleinheiten abholt) oder er zettelt eine Klopperei an (wenn Pascha irgendwo herumturnt).

So und jetzt haben beide ihren Mittagsschlaf beendet, haben gefressen und im Keller knallt es wieder. :shock: Chaoten eben.

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #5
Hallo Tina, was das anbelangt, kann ich Dir leider gar nichts raten - ich hab ja nur Gina. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt. Wahrscheinlich musst Du wirklich nur durchhalten (und wahrscheinlich wird es diese Phasen auch immer wieder geben).

Liebe Grüße :-D

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #6
Ich denke schon das es mit der Kastration zu tun hat. Es verändert sich ja doch einiges im Hormonhaushalt und auch eine Rangordnung (auch wenn du jetzt so keine bemerkst) ändert sich da durch. Ich glaube nicht das es mit der "Dampfwalze" zu tun hat.
Bei uns hatte immer Garfield das sagen, seitdem aber unsere Mädels kastriert wurden (Garfield wars ja schon länger), Tickt Jeannie förmlich aus und mischt alle auf, inkl. den armen Nico der ja eh ungefragt nix machen darf hier.
Allerdings liegt die gewichtsverteileung bei Jeannie 3,2 kg, Finnie 3,5kg , Garfield 3,5kg und Nico 5,9 kg

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #7
*augenreib*

Ne Oberpfälzerin :) Nu krieg ich gleich noch Heimweh dazu...

Danke, ihr beiden. Klar halte ich durch, ich mein: Was bleibt mir anders übrig? Mir tut das Gnömchen halt so leid, wie sie dann immer ins Brotkörbchen hüpft.

Ich denke, dass es auch am WE wieder besser wird, wenn meine Kids home kommen. Dann liegt Suse wohl erstmal 3 Tage bei Luca und die anderen haben sowieso etwas Ruhe vor ihr *gg*

Und dann hoff ich ja immer noch, dass Feliway hilft. Und dass der Winter bald kommt.... Wenn ihnen kalt ist, kuscheln sie eher miteinander^^

LG Tina

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #8
@ Testhexe

meinst du mich mit Oberpfälzerin???

Also meine sind nicht wirklich kuschelig untereinander.......

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #9
Klar mein ich Dich, Deiferl :)

Das ist doch das Winklarn in der Oberpfalz, oder? <--Nicht, dass ich mich jetzt völlig blamiere *gg*

Also meine sind nicht wirklich kuschelig untereinander.......

Waren meine das erste halbe Jahr auch nich... Und im Sommer sowieso nich^^

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #10
Lach, ja Winklarn in der Oberpfalz stimmt.

Du kennst das????

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #11
Klar :D

Ich komm doch auch aus dem Eck *gg* (naja, noch a bissl weiter in der Pampa ^^) Weiden sagt dir was? Mitterteich??

Mich hat nur der Job (und vor allem die Liebe) nach Frankfurt verschlagen^^

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #12
Weiden und Mitterteich sind mir logisch ein Begriff... g

Allerdings bin ich hier in Winklarn ne zugezogene ( so ähnlich wie bei dir, die Liebe...g) und bin ursprünglich ne Regensburgerin...

• Seit Kastra zieht sie sich zurück :( Beitrag #13
Naja, Regensburg is ja auch nich soooo weit weg *gg*

Zumindest kann man sich mit den Regensburgern noch normal unterhalten - und die würden einen NIE "Franke" nennen *gg*

Was hier ganz anders is... Jeder 2. Kunde sagt: Ochh, wie schön, ein Franke (*killerinstinktunterdrück*)

Thema:

Seit Kastra zieht sie sich zurück :(

Seit Kastra zieht sie sich zurück :( - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten