29.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #1 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Wie ihr vielleicht gelesen habt, wird am 22.08. ein Katerchen bei mir einziehen, das seinen Wurfgeschwistern ein bisschen hinterher hinkt. Er hat die ersten 2 Tage kaum Muttermilch getrunken, er hätte wohl gekonnt, ist aber nicht dran gegangen zum Saugen. Nun ist er nur halb so groß wie die anderen und braucht noch ein bisschen Hilfe beim "groß werden". Wer kennt sich aus, damit was man ihm füttern kann, damit er genug Nährstoffe bekommt um gesund heranwachsen zu können ?
Wie ihr vielleicht gelesen habt, wird am 22.08. ein Katerchen bei mir einziehen, das seinen Wurfgeschwistern ein bisschen hinterher hinkt. Er hat die ersten 2 Tage kaum Muttermilch getrunken, er hätte wohl gekonnt, ist aber nicht dran gegangen zum Saugen. Nun ist er nur halb so groß wie die anderen und braucht noch ein bisschen Hilfe beim "groß werden". Wer kennt sich aus, damit was man ihm füttern kann, damit er genug Nährstoffe bekommt um gesund heranwachsen zu können ?
30.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 So, ich war shoppen :mrgreen: Folgende Dinge stehen Tick zur aufbauenden Verfügung, wenn er zu mir kommt : Multivitamin-Paste von Gimpet Kattovit High Performance Nassfutter (hochkalorisch für wachsende oder kranke Katzen) Grau Kitten Nassfutter Aniomonda Carny Kitten Nassfutter Trockenfutter frisst er derzeit noch nicht, im Moment kann ich mich auch noch nicht wirklich entscheiden welches da passend wäre. Hat da jemand eine Idee ?
So, ich war shoppen :mrgreen: Folgende Dinge stehen Tick zur aufbauenden Verfügung, wenn er zu mir kommt : Multivitamin-Paste von Gimpet Kattovit High Performance Nassfutter (hochkalorisch für wachsende oder kranke Katzen) Grau Kitten Nassfutter Aniomonda Carny Kitten Nassfutter Trockenfutter frisst er derzeit noch nicht, im Moment kann ich mich auch noch nicht wirklich entscheiden welches da passend wäre. Hat da jemand eine Idee ?
30.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Muss es denn unbedingt zusätzlich Trockenfutter sein? Ich weiß, die Meinungen gehen da auseinander, aber Pascha frisst auch keines. Und sehr unglücklich bin ich darüber nicht.
Muss es denn unbedingt zusätzlich Trockenfutter sein? Ich weiß, die Meinungen gehen da auseinander, aber Pascha frisst auch keines. Und sehr unglücklich bin ich darüber nicht.
30.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 TanteAnne schrieb: Trockenfutter frisst er derzeit noch nicht, im Moment kann ich mich auch noch nicht wirklich entscheiden welches da passend wäre. Hat da jemand eine Idee ? Zum Vergrößern anklicken.... verschiebe das auf später Anne, wenn der Kleine wirklich aufgepäppelt ist, zur Zeit ist hochwertiges Nassfutter, auch gutes Muskelfleisch wichtiger, und eine Mahlzeit Aufzuchtsmilch am Tag darf es auch noch sein
TanteAnne schrieb: Trockenfutter frisst er derzeit noch nicht, im Moment kann ich mich auch noch nicht wirklich entscheiden welches da passend wäre. Hat da jemand eine Idee ? Zum Vergrößern anklicken.... verschiebe das auf später Anne, wenn der Kleine wirklich aufgepäppelt ist, zur Zeit ist hochwertiges Nassfutter, auch gutes Muskelfleisch wichtiger, und eine Mahlzeit Aufzuchtsmilch am Tag darf es auch noch sein
30.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Nö - Trockenfutter muss absolut nicht sein. Was das betrifft bin ich gar nicht so unglücklich, dass er nicht ran geht. Rein ernährungsphysiologisch ist Nassfutter (solange es hochwertig ist) eh die bessere Lösung. Ich bin gespannt wie er sich in den 3 Wochen macht, bis er zu mir kommen darf. Bei der momentanen Fütterung graust es mir zutiefst, die Gute verfüttert an die Winzlinge das "gute" Schlecker AS Junior Nassfutter. "Da stürzt er sich immer sofort drauf" - nee is klar, der Kleine braucht ja auch Unmengen an Nährstoffen und die dürfte er in diesem leckeren Getreide Zucker-Mix kaum finden. Ich bin wirklich froh, wenn ich ihn endlich hier hab und zusehen kann, dass er auf die Beine kommt. Glatt vergessen : ein Probedöschen Vet Concept steht hier auch noch rum :-D
Nö - Trockenfutter muss absolut nicht sein. Was das betrifft bin ich gar nicht so unglücklich, dass er nicht ran geht. Rein ernährungsphysiologisch ist Nassfutter (solange es hochwertig ist) eh die bessere Lösung. Ich bin gespannt wie er sich in den 3 Wochen macht, bis er zu mir kommen darf. Bei der momentanen Fütterung graust es mir zutiefst, die Gute verfüttert an die Winzlinge das "gute" Schlecker AS Junior Nassfutter. "Da stürzt er sich immer sofort drauf" - nee is klar, der Kleine braucht ja auch Unmengen an Nährstoffen und die dürfte er in diesem leckeren Getreide Zucker-Mix kaum finden. Ich bin wirklich froh, wenn ich ihn endlich hier hab und zusehen kann, dass er auf die Beine kommt. Glatt vergessen : ein Probedöschen Vet Concept steht hier auch noch rum :-D
30.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 TanteAnne schrieb: Ich bin gespannt wie er sich in den 3 Wochen macht, bis er zu mir kommen darf. Bei der momentanen Fütterung graust es mir zutiefst, die Gute verfüttert an die Winzlinge das "gute" Schlecker AS Junior Nassfutter. "Da stürzt er sich immer sofort drauf" - nee is klar, der Kleine braucht ja auch Unmengen an Nährstoffen und die dürfte er in diesem leckeren Getreide Zucker-Mix kaum finden. Zum Vergrößern anklicken.... kannst Du nicht schon etwas tun, Ihr beispielsweise Futter bringen, dass er fressen soll?, Du hast nämlich sonst auch noch As Futter am Hals, weil eine Umstellung langsam erfolgen muß
TanteAnne schrieb: Ich bin gespannt wie er sich in den 3 Wochen macht, bis er zu mir kommen darf. Bei der momentanen Fütterung graust es mir zutiefst, die Gute verfüttert an die Winzlinge das "gute" Schlecker AS Junior Nassfutter. "Da stürzt er sich immer sofort drauf" - nee is klar, der Kleine braucht ja auch Unmengen an Nährstoffen und die dürfte er in diesem leckeren Getreide Zucker-Mix kaum finden. Zum Vergrößern anklicken.... kannst Du nicht schon etwas tun, Ihr beispielsweise Futter bringen, dass er fressen soll?, Du hast nämlich sonst auch noch As Futter am Hals, weil eine Umstellung langsam erfolgen muß
31.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #7 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Mal schauen, eventuell übernehm ich das langsame Umstellen eher selbst - so wirklich Beratungsbegeistert wirkte die Dame nicht *lach* Und so hätte ich dann auch im Blick ob es zu schnell geht und Tick Durchfall bekommt oder so.. keine Ahnung wieso ich mir da mehr zutraue als der Dame, bei der er jetzt lebt. *lach*
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Mal schauen, eventuell übernehm ich das langsame Umstellen eher selbst - so wirklich Beratungsbegeistert wirkte die Dame nicht *lach* Und so hätte ich dann auch im Blick ob es zu schnell geht und Tick Durchfall bekommt oder so.. keine Ahnung wieso ich mir da mehr zutraue als der Dame, bei der er jetzt lebt. *lach*
31.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 keine Ahnung wieso ich mir da mehr zutraue als der Dame, bei der er jetzt lebt. *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Weil man es selbst immer besser macht, als andere. :mrgreen: Ich kenne das von mir, bevor ich lange was erklärt habe, mache ich es lieber selbst. :-D
keine Ahnung wieso ich mir da mehr zutraue als der Dame, bei der er jetzt lebt. *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Weil man es selbst immer besser macht, als andere. :mrgreen: Ich kenne das von mir, bevor ich lange was erklärt habe, mache ich es lieber selbst. :-D
31.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #9 T Testhexe Gast Jaaa, das kenn ich auch sehr gut *hust* Und dabei "unterdrücke" ich sogar meinen Freund *gg* Mach Dir mal kein Kopf, ich glaub, das ist normales menschliches Verhalten^^
Jaaa, das kenn ich auch sehr gut *hust* Und dabei "unterdrücke" ich sogar meinen Freund *gg* Mach Dir mal kein Kopf, ich glaub, das ist normales menschliches Verhalten^^
31.07.2009 Katerchen päppeln Beitrag #10 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich beruhigt mich *g* Ich müsste der Dame erst mal nahebringen, dass die Art wie sie ihre Katzen seit Jahren füttert Schrott ist und ihr einen Grundkurs in Katzenernährung verpassen. Irgendwie befürchte ich, so schnell kann ich gar nicht reden, wie ich rausfliege :twisted:
Ich beruhigt mich *g* Ich müsste der Dame erst mal nahebringen, dass die Art wie sie ihre Katzen seit Jahren füttert Schrott ist und ihr einen Grundkurs in Katzenernährung verpassen. Irgendwie befürchte ich, so schnell kann ich gar nicht reden, wie ich rausfliege :twisted: