• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater macht sein Auge kaum noch auf?

Diskutiere Kater macht sein Auge kaum noch auf? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! mir ist heute augefallen das Pamuk sein rechtes Auge kaum noch auf macht wenn dann auch nur ein kleines stückchen...am tränen ist es...
  • Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #1
Sweet-angel-89

Sweet-angel-89

Hallo!
mir ist heute augefallen das Pamuk sein rechtes Auge kaum noch auf macht wenn dann auch nur ein kleines stückchen...am tränen ist es auch...allerdings nur auf der rechten Seite...hab vor am Fr zum Tierarzt zu gehen aber würde gerne von euch wissen ob ihr schon erfahrungen damit gesammelt habt was er denn da so haben könnte..mach mir schon Sorgen um den kurzen...

Lg:Miriam

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #2
geh lieber sofort oder gleich morgen früh zum tierarzt. mit augenproblemen sollte man nicht spaßen, kann immerhin zur blindheit führen. benimmt er sich denn sonst auch anders? schläft mehr? frisst und trinkt er noch wie immer?
mein süßer hatte noch nichts am auge, allerdings hab ich hier schon von schlimmen augenentzündungen gelesen, bei denen allerdings die augen nicht dauerhaft geschlossen gehalten wurden...

ich hoffe, es ist noch nichts schlimmes und leicht behandelbar! ich drücke die daumen!

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #3
hey,
ich würde auch morgen früh gehen nur leider krieg ich erst morgen abend Geld...ja komisch ist er irgentwie schon er liegt den ganzen Tag nur auf der Couch und schläft.Selbst auf spielversuche meiner anderen mautz geht er nicht ein.... ist auch bisher nur 2 mal heute aufgestanden....da hab ich dann gemerckt das irgentwas nicht stimmt...sonst lässt er sich auch gerne streicheln aber das gefällt ihm heute auch nicht wirklich =/ aber ich werd dann morgen mal am besten bein Tierarzt anrufen und fragen ob ich Fr morgen bezahlen kann...weil ein schöner anblick ihn da so hängen zu sehen ist nicht ganz so prickelnt...aber danke schonmal für deinen Tipp!

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #4
Ich stimme Munkitz zu, geh besser schnellstmöglich zum Tierarzt! Da kann vieles passiert sein, von einer Bindehautentzündung über Chlamydien oder Katzenschnupfen (kann auch eine geimpfte Katze bekommen, wenn auch abgemildert) bis hin zum Fremdkörper (und noch vieles mehr). Vieles davon gefährdet das Augenlicht Deines Katers und es ist wichtig, die Behandlung so schnell wie möglich zu starten.

Liebe Grüße und alles Gute für den Süßen.

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #5
Nach Deiner letzten Beschreibung kann ich es nur noch einmal dringend anraten: der Kleine muss schnell zum Tierarzt. Es wird sich doch sicherlich eine Lösung finden lassen, dass Du am Freitag bezahlst oder so.

LG

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #6
Ja das hoff ich mal aber wird er bestimmt machen bei Schülern hat der da schon etwas verständnis....der ist auch gar nicht so gesprächig wie sonst :D
naja mal gucken was der Arzt morgen sagt...

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #7
ich drücke dir und deinem kater die daumen! er muss das einfach machen, dass du freitag bezahlen kannst, denn die gesundheit und das augenlich deines katers sollte ihm wichtiger sein als dein geld.
wenn du noch schüler bist, woher bekommst du denn dann geld? bafög? eltern? wenn eltern, warum leihen die dir nichts für morgen?

naja, jedenfalls hoff ich, dass ihr doch morgen schon gehen könnt und drück die daumen, dass katerle alles heil übersteht!

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #8
soo hab es geschafft heute mit ihm zum arzt zu kommen....was erstmal ne herausforderung war er wollte es erst nicht machen....hab aber dann zum glück meinen vater angetroffen und dann konnte es losgehen....er hat ne bindehautentzündung =( und dann der preis für 5ml tropfen und einmal kurz ins auge gucken....32 euro das hab ich noch nie erlebt! glaub werd den wohl wechseln....weil freundlich ist er auch nicht gerade ;D aber schonmal gut das es meinem katerchen jetzt besser geht =)
und danke für eure ratschläge! ;)

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #9
bitte bitte

wie geht es katerchen denn heute? kann er das auge schon wieder öffnen? wann ist nachkontrolle?

• Kater macht sein Auge kaum noch auf? Beitrag #10
Joa so leicht macht er es wieder auf =)
diese Tiacil Tropfen sind ganz ok....von Nachkontrolle hat der "Arzt" nichts gesagt....dafür werd ich aber dann sowieso warcsheinlich zu nem anderen gehen...

Thema:

Kater macht sein Auge kaum noch auf?

Kater macht sein Auge kaum noch auf? - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten