So, nun auch hier
Animonda ist ein Mittelklassefutter. Das kannst Du guten Gewissens füttern, wenns Dein kleiner mag. Du musst nicht zwangsläufig Kittenfutter kaufen - in der Natur gibts ja auch keine Mäuse extra für Babies
Wenn er kein
Trockenfutter will - kein Problem!! Im Gegenteil.
Trockenfutter macht leicht dick, hat oftmals Zucker und viel Getreide drin und muss nicht unbedingt sein! Das
Tierheim freut sich sicher über die SPende
Wenn Du was für die Zähne des kleinen tun willst, biete ihm hin und wieder (nicht mehr als 20% der Nahrung, sprich auf die Woche gesehen max. 2 Tage) Frischfleisch an. Anfangs in kleinere WÜrfelchen geschnitten, dann dürfen die Brocken auch größer werden, wenn er dran geht. Bei weniger als 20 % brauchst Du nicht zu supplementieren und die Zähne werden gut gereinigt durch das abknatschen vom Fleisch.
Als Leckerchen würde ich diese auch so behandeln: Bei uns gibts Leckerchen entweder als Trockenfleisch, das mögen sie SEEEEHR gern, oder eben richtig "schlechte" Sachen, da darf auch mal bissl Zucker drin sein). Aber dann wirklich nicht so oft/viel geben!!
Wegen Futter nochmal: Jede Mietz ist anders, man kann also schlecht sagen, was das Beste Futter ist. Was bringt mir, wenn ich Grau füttern will, meine Süßen aber nich dran gehN?
Das musst Du wohl durchprobieren. Gute Futtersorten sind z.B. Porta, Grau, Macs, Almo (ACHTUNG; KEIN Alleinfutter, obwohls drauf steht), sieh dich einfach mal bei Sandras Tieroase um, da gibts eigentlich nur gutes Futter
LG Tina