2 Schmusekatzen abzugeben Raum Münster

Diskutiere 2 Schmusekatzen abzugeben Raum Münster im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe vor 5 Jahren meine beiden Katzen aus dem Tierheim Münster zu mir geholt. Es handelt sich um einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Schmusekatzen abzugeben Raum Münster Beitrag #1
L

Leonard+Noir

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich habe vor 5 Jahren meine beiden Katzen aus dem Tierheim Münster zu mir geholt.

Es handelt sich um einen getigerten Kater und eine schwarze Katze. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und uns auch sehr ans Herz gewachsen.

Da der Kater ein richtiges Sensiebelchen ist, zeigt er seit der Geburt meiner Tochter (was nun ein Jahr her ist) Verhaltensauffälligkeiten. Er leckt sich den Bauch kahl und manchmal auch wund.
Alle Tierarztbesuche haben nichts gebracht, alle waren sich einig, dass er mit der neuen Situation nicht zurecht kommt. Nun kommt auch noch hinzu, dass wir aus unserer Wohnung ausziehen und in der neuen Wohnung keine Tierhaltung erlaubt ist.

Ich würde es gerne den beiden Katzen und uns ersparen, aber es sieht wohl so aus als ob wir uns von ihnen trennen müssen.

Die beiden sind reine Hauskatzen, trotzdem würde ich es mir für sie wünschen, dass sie langsam an die Freiheit gewöhnt werden und am Ende doch alleine draußen rumlaufen können.

Gerne sende ich bei Interesse auch ein paar Fotos per Mail.

Liebe Grüße,
Monika

Angaben zu ihrer Person
Name:M.Baasch
Kontaktmöglichkeit [Email/PN/Telefon]:[email protected]

• 2 Schmusekatzen abzugeben Raum Münster Beitrag #2
Hi,

ich möchte allem voran mal eine Frage stellen: wurde auch auf eine Allergie untersucht? Damit meine ich zB eine Allergie gegen Babypuder und dergleichen. Alopezie muss nicht zwingend psychologisch bedingt sein, aber manche Auslöser liegen einfach nicht im "Gedankeneinzugsgebiet" (nette Formulierung eines Tierarzt) *g*

Liebe Grüße

• 2 Schmusekatzen abzugeben Raum Münster Beitrag #3
Hallo,

nein wir haben noch keinen Allergietest gemacht da ich bei meinem Kind auch sowas wie Babypuder etc. nicht benutze.

Wir haben es auch schon mit Bachblüten und gaaaaaanz vielen verschiedenen Medikamenten probiert aber nichts hat geholfen :eek:(

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Schmusekatzen abzugeben Raum Münster

2 Schmusekatzen abzugeben Raum Münster - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten