• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Macht Frontline Katzen"wild"?

M.LiliputsFraule

M.LiliputsFraule

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu hier und habe erst seit kurzem ein kleines Kätzchen(4 Monate)alt geschenkt bekommen...
Sie teilte ihr ehemaliges Zuhause mit ihrer Mutter und
ihrem"Bruder",die beiden sind Freigänger und haben ihr Flöhe"vererbt"...
Ich möchte Lili als reine Wohnungskatze halten,und schon allein aus diesem Grund war es mir wichtig,sie zu entflohn...
Ich habe sie mit Frontline behandelt,und ich glaube die hasst mich jetzt dafür...;-)
Auf jeden Fall springt sie seitdem rum wie a Bock,und versteckt sich vor mir...Ist dieses Verhalten normal dafür,oder enthält Formline irgendwas,was Katzen aufdreht?
Und wie verhalte ich mich jetzt ihr gegenüber?Ignorieren?

Ich danke euch jetzt schon für eure wertvollen Tipps&Tricks!
 
30.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Macht Frontline Katzen"wild"? . Dort wird jeder fündig!
Missi

Missi

Beiträge
890
Reaktionen
0
habe das gleich gard hinter mir habe es aber nur zum schutz rauf gemacht meine 2 drehten auch so durch keine ahnung warum glaube aber das es für sie komisch ist etwas zwischen ihr fell zubekommen es ist nass und kalt!!
Habe sie ignoriert
 
M.LiliputsFraule

M.LiliputsFraule

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,
danke für Deine Antwort,also bin ich nicht allein mit einer völlig verrückten Katze;-)!
Ich hab das Bild Deiner 2 Katzen gesehen,und der grau-weisse könnte das Zwillingsgeschwisterle meiner Lili sein;-)!
Sind Deine Katzen auch reine Wohnungskatzen?
 
Missi

Missi

Beiträge
890
Reaktionen
0
zurzeit schon noch aber nächste woche wird die grau weisse- missi kastriert der kleine ist noch zujung 14 wochen alt !!
danach darfen sie in den garten der aber komplett gesichert ist!!
 
M.LiliputsFraule

M.LiliputsFraule

Beiträge
10
Reaktionen
0
Huiiii daaa wirds denen dann auch bestimmt gut gefallen:)....Ich habe einen Balkon,der ist auch komplett gesichert und meine Lili darf auch raus,wenn ich auch am Balkon bin...allein möchte ich sie noch nicht lassen,sie ist mir noch ZU verspielt und schon in der Lage,seeeeehr hoch zu hüpfen(vielleicht war der Erzeuger doch n Känguruh?*gg*)!
Wenn ich hier durchgeblickt habe,wie man a Bild hochlädt,dann siehst Du sie auch;-)!
Ich bin auch noch recht unschlüssig,welcher Kratzbaum für sie am Besten wäre?Eine mit Spielzeugbommel,oder eine klassische?Oder doch so ein teures Teil mit mehreren"Aussichtsplattformen"und Verstecke?
 
Missi

Missi

Beiträge
890
Reaktionen
0
kaufe meine kratzbäume immer bei zooplus habe mir grad 2 neue bestellt deckenhoch mit spielbommel und mehreren platformen hoffe der kommt bald!
musst mal schauen echt gute qualität für den preis!!
freu mich auch schon wenn sie raus können dan wirbeln sie nicht so viel in der wohnung und im garten haben sie auch bäume zum klettern!
 
M.LiliputsFraule

M.LiliputsFraule

Beiträge
10
Reaktionen
0
Jaaa danke,bei Zooplus habe ich noch nicht wirklich geschaut....ich bin halt noch a ziemliche Laie,was Katzenhaltung anbetrifft-aaaaber ich sag mir immer,kein Meister ist vom Himmel gefallen;-)!
Morgen rufe ich bei einer Tierärztin an,und mache einen Termin aus zum Impfen;Vorstellen und auch entwurmen?
Muss sie entwurmt werden,auch wenn sie keine Freigängerin ist?
 
T

Testhexe

Gast
Ja, auch Wohnungskatzen können Würmer haben.

Viele lassen dann zwar nicht regelmäßig entwurmen, sondern immer den Kot von 3 Tagen untersuchen und erst, wenn da was zu finden ist. Ich persönlich lasse sie alle halbe Jahr entwurmen. Wie Du das handhabst, liegt bei Dir. Aber nicht denken, da kann nix sein ;)

LG Tina
 
Missi

Missi

Beiträge
890
Reaktionen
0
ja du sollest sie entwurmen sie könnte es durch das futter auch bekommen hab ich gehört!
vor allem sicher ist sicher!!
 
Missi

Missi

Beiträge
890
Reaktionen
0
die wurmkur kannst du sonst auch in jeder apotheke bekommen!!
 
M.LiliputsFraule

M.LiliputsFraule

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke euch 2 netten:)!Ich werde sie entwurmen lassen:)....
Missi,Lili ist immernoch ängstlich und will sich nicht streicheln lassen,kommt aber immer wieder angemiaunzt:)!
Wie lange dauert es,bis die Flöhe sterben nach der Behandlung?

Lg.
Eni
 
Missi

Missi

Beiträge
890
Reaktionen
0
normalerweise so nach ca 1 bis 2 stunden war bei mir so !!
schau einmal ob noch welche da sind bzw. leben!
lock sie mal mit futter oder so das sie nicht ganz so böse ist!!
hast du bei zooplus was gefunden die haben jetzt minus 20 % sommerschlussverkauf!
 
M.LiliputsFraule

M.LiliputsFraule

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich danke euch 2:)
Lili maunzt noch immer,und ist irgendwie ängstlich,mag garned mit ihr Spielzeug spielen:-(

Wie lang dauert es nach Behandlung,bis die Viecher sterben???
 
M.LiliputsFraule

M.LiliputsFraule

Beiträge
10
Reaktionen
0
ok,danke die Antworten haben sich überschnitten:)
Nee ich hab noch ned geschaut,schick mir doch mal bitte den Link von den Kratzbäumen,die Du gekauft hast:)
 
Missi

Missi

Beiträge
890
Reaktionen
0
javascript:zoomImage(0);
javascript:box_open();
 
M.LiliputsFraule

M.LiliputsFraule

Beiträge
10
Reaktionen
0
Dankeschööööön:)
Gute Nacht wünsch ich Dir:)
 
Missi

Missi

Beiträge
890
Reaktionen
0
bitte und gute nacht!
 

Schlagworte

frontline macht katzen probleme

,

frontline katzen

,

Frontline auch für Wohnungskatzen

,
katze wild würmer
, frontline katze erfahrung, kratzbaum ferrerid, wilde katzen frontline geben, frontline katze will nicht, benehmen von katze nach frontline, frontlinekatzen, warum hassen katzen frontline, frontline für katzen, frontline bei mehreren katzen, Frontline verhalten katzen, wohnungskatze frontline

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen