Hallo,
ich habe einen ca 8 Jahre alten Kater und vor zwei Tagen hab ich noch einen 4 Monaten alten Kater (hab ihn aufgenommen, weil die Mutter überfahren wurde, und eine Bekannte sie wegen dem Vermieter nicht behalten konnte.) bei mir aufgenommen.
Als erstes habe ich den kleinen mal ganz alleine die Wohnung erkunden lassen (so ca 1 Std), dann hab ich die Türe auf gemacht, um den älteren reinzulassen. Sie sind gleich auf einander zu gerannt, und sich beschnuppert. Doch dann hat der alte gefaucht und ist weg gerannt. Später hab ich ihn noch mal geholt, da hat er wieder gefaucht. Der kleine rennt immer gleich auf ihn zu, aber dann bekommt ers mit der Angst zu tun. Zur Zeit ist der große immer bei meinen Eltern(sonst war er eigentlich immer bei mir wenn ich daheim war, ansonsten aber auch bei meinen Eltern), die über mir wohnen, ich besuche ihn immer, dass er sich nicht vernachlässigt fühlt.
Ich hatte schon mal einen neuen Kater dazu bekommen, da war der Große ein Jahr, mit dem hatte er sich auf anhieb verstanden, doch leider ist der vor einem Jahr gestorben. Hatte gedacht, es klappt vielleicht nochmal....
Was kann ich tun, dass sie sich besser vertragen, oder kommt das noch mit der Zeit. Denn den kleinen kann ich einfach nicht mehr hergeben, hab mich richtig in ihn verliebt. Aber ich kann den Großen doch nicht einfach für immer aus meiner Wohnung aussperren!
BITTE HELFT MIR
MfG
Carina