hallo,
wenn katzen aggresiv beim kuscheln werden, kann das auch ausdruck von schmerzen sein. dann hättest du also eine stelle berührt, die ihm weh tut. aber im ersten moment würde ich auch eher meinen, dass er eben seine grenzen austestet.
mein süßer rollt sich beim schmusen auch auf den bauch, amch ich dann den fehler und streichle das bäuchlein zu lange, hält er gern erst meinen arm fest und beißt dann kannz leicht in die hand und will dann rangeln. erw eiß aber mittlerweile, dass es mir weh tun würde, wenn er krallen oder zähne richtig einsetzen würde und wartet geduldig bis ich meinen arm mit stoff geschützt habe. dann kappelt er aber los, holt gern auslauf uns springt dann volle kanne auf den arm. ich lass es zu, da er sonst keine kätzischen spielkameraden hat, bei denen er das machen könnte und es nicht weh tut.
versuch den kleinen mehr zu beschäftigen! wahrscheinlich ist ihm langweilig und er findet es nicht toll, wenn du es dir mit futter auf dem sessel bequem machst und er muss sich langweilen. also gerade in dem alter entdecken sie ihre kräfte, haben sehr viel energie, die abgebaut werden muss. also hilft nur spielen, spielen, spielen.
ich denke für euch und auch für den minikater wäre es das beste, wenn ihr ne zweitkatze dazu hohlt. erspart euch auch viel ärger, den der kleine durch blödsinn anstellen machen würde. außerdem könnt ihr dann auch mal für ein paar stunden außer haus ein, ohne gleich ein schlechtes gewissen zu haben. es wird häufig viel einfacher mit zwei katzen als es wäre, wenn man nur eine katze hat, die ihre grenzen austestet. dein freund sollte verständnis zeigen... meiner muss damit leben, dass es meine katze ist, dass ich alles zahle etc. und dass es von daher auch meine entscheidung ist, ob und wann eine zweitkatze ins haus kommt. dazu muss meiner aber erstmal wieder gaaanz gesund werden.
gruß,
munkitz