Mama bring Spielzeug nach Hause

Diskutiere Mama bring Spielzeug nach Hause im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich gelüftet habe, ist mir meine Princess entwischt. Und brachte eine halbe Stunde später ein lebendiges Babymäuslein mit nach Hause. Sie hat...
  • Mama bring Spielzeug nach Hause Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Als ich gelüftet habe, ist mir meine Princess entwischt.
Und brachte eine halbe Stunde später ein lebendiges Babymäuslein mit nach Hause. Sie hat das quitschende Baby ganz Vorsichtig zwischen den Zähnen und wartete auch brav darauf das ich sie über die Balkontür wieder reinlasse. Ich machte also die Tür auf um ihr gleich das Baby wegzunehmen, sie entwischte mir aber durch die Füße. Sie rannte sofort zu ihren Kitten und legte ihnen die Babymaus vor die Füße. Na klasse und ich bin jetzt hier der Puhmann, da ich der Mama wie auch den Kitten die Babymaus abgenommen und die Maus wieder brav in die Hecke gelegt habe.

Ärgerlich ist nun das ich seit kurzen erst die Wurkuren gegeben habe. Muss ich jetzt die ganze Prozedur gleich von neuen anfangen? Oder sollte ich 2 Wochen warten?

• Mama bring Spielzeug nach Hause Beitrag #2
Irgendwie ist das ja süß :)

Mhh am besten fragst du deinen Tierarzt , ich würde aber 1 woche rum warten !!

lg dir

• Mama bring Spielzeug nach Hause Beitrag #3
Du musst doch keine Wurmkur geben, nur weil Mama eine Maus gebracht hat. Erstens hat ja niemand davon gefressen und zweitens müsstest du, bei einer jagenden Katze, ja sonst ständig entwurmen. Regelmäßig ist klar, aber nicht jede Woche.

Die "Tante" meines letzten Wurfes brachte auch immer Geviech ins Haus, das ist ganz normal. Die Kleinen sollen ja lernen, wie's geht, ne? ;) Mit totem Zeug hab ich meine immer etwas spielen lassen, Lebendes natürlich gleich wieder rausgesetzt. Ich denke nicht, dass dir deine Rettung jemand übel nehmen wird.

Übrigens wurde bei uns immer alles wieder durch die Erwachsenen entsorgt, was verspielt war!

Also keine Panik, normal weiter entwurmen und den Nachwuchs ruhig mal dran schnuppern lassen. Das ist zumindest meine Meinung.

LG, Lena

• Mama bring Spielzeug nach Hause Beitrag #4
Hallo Nicole, deine Katze hat ganz natürlich gehandelt. Was wir davon halten, ist eine andere Sache. Aber jede freilebende Katze würde jetzt anfangen, ihren Jungen Mäuse zu bringen, damit sie das Jagen lernen. :-D

• Mama bring Spielzeug nach Hause Beitrag #5
Ja, weiß ich doch :)
Aber trotzdem muss das wirklich nicht sein, das darf sie doch alles in ein paar Wochen wieder ausgiebig machen, nachdem die Kitten weg sind und die beiden kastriert sind. Solage sollen die beiden aber Daheim bleiben und brav mit den Stechmücken die sich in die Wohnung verirrt haben spielen. Von 4 versprochenen Kitten bleiben 3 reine Wohnungskatzen.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich gerade in dem Monent einen Fotokamara in der Hand gehabt hätte, hätte ich schnell ein Foto geschossen. Sie sahs mit ihrer Maus da wie, ein Hund der seinem Herrchen den Knochen zum spielen bring. Auch die Baby waren leider hin und weg vor freude.

Ich frage mich nur wie sie es in nicht einmal 30 min geschafft hat am helligen Abend ein Nest zu finden.
und mich wunderts das sie die kleine Babymaus nicht getötet hat.
Nachdem ihr erstes Mäuschen sich gewehrt hat und ihr in die Nase gebissen hat, und danach auch von uns noch rießen ärger bekam, weil die Maus bei uns im Schlafzimmer rum rannte, wird alles sofort getötet.

Da lobe ich mir doch mein Naomile, die ist zu ungeschickt dafür, die versucht zu fangen aber schafft es dann doch nie *grins*

Heute morgen, habe ich in die Hecke geschaut um zu sehen ob die Mama ihr Baby abgeholt hat, leider nicht, sie lag heute morgen Tod in der Hecke. :-(

• Mama bring Spielzeug nach Hause Beitrag #6
und mich wunderts das sie die kleine Babymaus nicht getötet hat.
Das wollte sie den jungen überlassen, als Training. Katzenmütter bringen anfangs tote Beute, dann bleibt sie immer lebendiger. Die Kleinen spielen damit und irgendwann gelingt es einem, den Todesbiss anzuwenden. Das Jagen und Töten ist nicht nur instinktgesteuert, es gehören auch Überwindung und Erfahrung dazu.

• Mama bring Spielzeug nach Hause Beitrag #7
Das hat aber dann meine Princessmaus schnell hinbekommen. Obwohl sie das nie gelernt hat.
Naja, sie ist halt ein ergeiziges Mädchen. *grins*
Soviel ich weiß gehen 5 Feldmaüse 2 schwarze Vögel und seit gestern eine Babyfeldmaus auf ihr Konto die dunkelziffer ist sicherlich noch höher.

Mein Naomile hat nat 0 Tiere gefangen.
Naja, nicht ganz, einmal nachdem ich in der Nacht so müde war, habe ich eine gefangene Tode Maus von Princess einfach wieder über den Balkon geschmissen, am nächsten Tag brachte mir meine Süße die bereits tode Maus von Princess wieder, um mir zu zeigen. Schau mal ich hab auch was gefangen.

Da, bleibt nur zu höffen das die Kitten ihren Todesbiss nur am Katzenfutter anwenden.
Damit die armen Mäuschen in Frieden weiterleben dürfen. 3 von den Kitten bleiben eh reine Wohnungskatzen, und werden nie wieder eine echte Maus zu sehen bekommen. Und die anderen machen es am besten wie mein Nomilie,zwar jagen, aber nie fangen.

Thema:

Mama bring Spielzeug nach Hause

Mama bring Spielzeug nach Hause - Ähnliche Themen

Carlo's Geschichte: Als Du gings, zog sich der Himmel zu, um Dich kleiner Engel zu holen… Nie werden wir Dich vergessen mein lieber Schatz… 2001 Wir wissen nicht...
Oben Unten