Hallo alle zusammen.
Ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt.
Und zwar habe ich selber drei Katzen. 2 Freigänger - einen Kater und eine Katze - und eine einjährige Katze, die wohl ein Norweger-Mix ist. Nun ist folgende Situation aufgetreten:
Ich habe eine gute Bekannte, die vor einigen Monaten einen (ich denke) Norweger oder Main Coon Kater aufgenommen hat, der aus dem Tierheim kam. Die Tochter arbeitet beim Tierarzt und er wurde kastriert und soweit gut versorgt. Er war in einem erbärmlichen Zustand und halbwegs verhungert, als er aufgefunden wurde. Leider konnten keine Besitzter ermittelt werden. Nun ist er seit einigen Monaten bei meiner Bekannten und sie hat ihn ein wenig aufgepäppelt.
Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Kater sich mit dem anderen Kater des Hauses nicht verträgt. Vorher hatten sie die beiden Kater getrennt, weil der andere ja noch was schwächlich war.
Da ich aber bei einem Besuch gesagt habe, boh ist der schön - trotz allem, wenn alles nicht klappt, würde ich ihn nehmen, bevor er wieder im Tierheim landet.
Nun hat sie mir gestern Bescheid gesagt und freue mich. Nur mache ich mir Gedanken, wie ich - möglichst ohne viel Stress für alle - den Kater bei uns aufnehmen kann.
Danke schon mal vorab.