Wie gesund ernähren ?

S

schnippi

Reaktionen
0
Hallo,

wie ernähre ich meinen Kater gesund ?
viele sagen trockenfutter nein, manche sagen ja, was denn
jetzt ? :)
in jedem tierladen wird einem was anderes erzählt.
welche marken sind empfehlenswert ?
fressnapf zbs. hat ja eine riesige auswahl (auch premium marken angeblich ohne nebenprodukte und konservierungsstoffen) und den unterschied kann man ja nicht erkennen. oder ist nur das futter aus usa empfehlenswert ?

18.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie gesund ernähren ? . Dort wird jeder fündig!
tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

hier im Forum werden dir auch verschiedene Antworten gegeben.
Ich gebe meinen nur Premiumfutter an Trockenfutter wie z.B. Hills oder Royal Canin. Dies bekommst du auch im Fressnapf, dort kaufe ich auch immer ein oder bei Zooplus. An NaFu gebe ich Sheba. Ist zwar nicht Premiumfutter, aber an Premiumfutter an NaFu kannst du Iams geben oder andere Marken. Aber da fragst du besser Inge aus dem Forum. Die kann dir auch sagen woher du das bekommst.

gruss

tigerlily

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Tigerlilly,

die Zeiten, in denen man Hills, Iams und Royal Canin Premium nennen konnte, sind leider schon lange vorbei - ist halt nur noch untere Mittelklasse.

S

schnippi

Reaktionen
0
ich hab heute schonmal das TrFu auf nutro choice umgestellt, denn weichfutter gibt es in den läden nicht, werd es es online bestellen müssen. was mich wundert ist das auch in nutro antioxidantien enthalten sind.

ich dachte solche zusätze sind schädlich und in premium futter nicht enthalten ???

I

Inge

Reaktionen
3
Antioxidantien müssen in jeden TroFu vorhanden sein, sonst wird das Fett ranzig - die Frage ist nur immer, welche Antioxidantien verwendet wurden. Wenn es Vitamin E ist (Tocopherol) ist das total in Ordnung!

Schlagworte

Wie ernähre ich meine kastrierte Katze? language:DE