Babykatze gefunden - Was tun?

aykedi

aykedi

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich wohne zurzeit im Jemen und Babykatzen-Findelkinder sind hier an der Tagesordnung. ich habe bereits einmal tote Babies in meiner Wohnung gefunden. Ein anderes Mal ein ca. 2-3 Wochen altes Kätzchen, dass ich mit Milchpulver (Katzenaufzuchtsmilch oder ähnliches gibt es hier nicht) versucht
habe aufzuziehen. Leider ist es nach 2 Wochen gestorben. Wirklich gute Tierärzte gibt es hier leider auch nicht.
Nun habe ich wieder ein Kätzchen gefunden, dieses ist etwas größer, ich tippe auf 4-5 Wochen, kenne mich aber eigentlich garnicht aus. Es hat noch blaue Augen, aber alle Zähnchen sind da und es frisst auch gut Whiskas Babyfutter (das ist das einzige, das es hier gibt - wenigstens etwas). Auch ansonsten macht das Kätzchen einen guten gesamt-Eindruck, es ist seit 3 Tagen bei mir. Ich habe aber Angst, dass wieder irgendetwas Schlimmes passiert, da ich mich nicht auskenne.
Ich füge ein Photo des Würmchens ein, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus und kann mir sagen, was ich am besten tun sollte und wie alt mein Kätzchen ist?

Vielen Dank und liebe Grüße von der arabischen Halbinsel

04.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babykatze gefunden - Was tun? . Dort wird jeder fündig!
Gilai

Gilai

Reaktionen
5
Hallo und erstmal willkommen hier!

Schön dass du dich um das Puschelchen kümmerst. leider kann man kein Bild sehen?!

Aber ich würde empfehlen, zum TA zu gehen, auch wenn es bei euch keine "guten" gibt. Einen körperlichen Basis-Check sollte er aber gewiss durchführen können.

T

Testhexe

Gast
Hallo,

auch von mir: Respekt, dass Du Dich um das Würmchen kümmern willst!!

Whiskas ist nicht optimal - aber wenns da nix anderes gibt, dann wird das Würmchen damit sicher auch groß werden.

Bild kann ich leider auch nicht sehen, aber wenn die Zähnchen schon durch sind, sollte die Mietz schon über 5 Wochen alt sein - also überlebensfähig!