Wichtige Frage zu Erbrechen von Fell, etc.
Diskutiere Wichtige Frage zu Erbrechen von Fell, etc. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ihr Lieben,
meine Maxi ist ja ca. 10 Jahre alt und seit dem 30.12.2007 bei uns. Seit dem hat sie nur einmal gespuckt und das auch...
-
-
Wichtige Frage zu Erbrechen von Fell, etc. Beitrag #1
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Maxi ist ja ca. 10 Jahre alt und seit dem 30.12.2007 bei uns. Seit dem hat sie nur einmal gespuckt und das auch nur, weil ihr die Mischung von Katzengras und Katzenmilch wohl nicht bekommen ist. Wollte ihr an dem Tag eine Freude machen und hab Beides hingestellt ohne zu überlegen, wie sich das in Kombination "verträgt"!
Nun stelle ich mir die Frage, ob Katzen denn nicht einfach hin und wieder mal spucken
müssen!?
Sie hat zwar ein Futter auf dem eben auch steht "Anti-Hairball" und sie hat eben auch nahezu immer frisches Katzengras stehen. Aber kann es das allein schon sein? Hab es mal mit Maltpaste versucht, aber das mochte mein Schatz gar nicht...
Freue mich von euch zu hören!!!
Liebe Grüße und ein herzliches MIAU,
Ana

-
-
-
Wichtige Frage zu Erbrechen von Fell, etc. Beitrag #2
Mein Paul war ja auch ein Langhaartierchen...
in 2 Jahren, die er (nur) bei mir verbringen durfte, hat er auch nur 1x Haare gespuckt...
Und er hat wirklich extrem gefusselt.
Ich hab ihm Malzpaste "zwangsgefüttert" mit einer Spritze ohne Nadel... bis ich auf den trichter kam, ihm einmal die Woche lachsöl unters futter zu mischen... dann flutschen die Haare besser durch... alternativ geht, wie ich gelesen habe, auch ein bisschen Butter.
Solange deine maus frisst und es ihr gut geht würde ich rein gefühlsmäßig sagen, dass sie die Haare ausscheidet.
Guck dir doch mal einen haufen von ihr genauer an... mal durch"brechen" und gucken ob da haare drin sind... klingt eklig, ich weiß... aber das könnte dir aufschluss darüber geben...
-
-
Wichtige Frage zu Erbrechen von Fell, etc. Beitrag #3
Nun stelle ich mir die Frage, ob Katzen denn nicht einfach hin und wieder mal spucken müssen!?
Ich habe hier zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Pascha spuckt regelmäßig ungefähr einmal im Monat einen Haarballen raus
Sultan hat es in den 16 Monaten seit er bei mir ist nur einmal gemacht, dann aber richtig, 4 mal innerhalb von 8 Tagen.
Ich glaube, da gibt es keine Gesetzmäßigkeit.
Thema: