Ich bin grad dabei mich mit dem Futter zu beschäftigen (sowohl hier im Forum als dann selber nachschauen).
Momentan bekommen die kleinen bei der Züchterin das RC Kitten, welches ich daher auch erstmal nehme, da ich nicht nach dem Umzug schon mit Futterumstellung beginnen will.
Auf Dauer will ich aber versuchen von RC wegzukommen (wobei es ja immer noch deutlich besser ist als das billigzeug

)
Nun aber erstmal zu meiner Frage: Lt. Hersteller ist die Mengenempfehlung bei 4 Monatskitten bei ca. 60-80g
Gilt das nun für einen Tag oder eine Fütterung? Und dürfte ich dann zusätzlich kein Nassfutter mehr geben?
Ich hätte ja eigentlich vorgehabt das Trockenfutter ganztäglich zur Verfügung zu stellen und am Abend noch Nassfutter zu geben (dachte dann an eine 200g Dose für die beiden, oder wäre das zu viel des guten?)
Dachte, gerade in der Wachstumsphase, soll sie "so viel sie können" essen.
Wäre das hier
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/10323?referrerid=12345&3 dann auch ok für die kleinen? Gibt ja auch alle möglichen Sorten für Kitten, aber hab hier ja schon oft gelesen, dass sowas eigentlich quatsch ist.
Bei der Züchterin leben die Kitten ja mit 5 Erwachsenen Katzen zusammen, daher essen die Kitten AUCH das Nassfutter und Trockenfutter der großen mit (das Trockenfutter bei ihr ist ne Mischung aus 3-4 Trockenfuttersorten, nicht ausschließlich RC).
Denke, die kleinen werden gute 1500g haben, wenn sie in 2 Wochen zu uns kommen.