schwarze Ohren

Diskutiere schwarze Ohren im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, Gestern war mir aufgefallen das mein Teddy (3Monate) ganz schwarze Ohren hat,habe diese dann mit einem Babyfeuchttuch sauber...
  • schwarze Ohren Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo Zusammen,

Gestern war mir aufgefallen das mein Teddy (3Monate) ganz schwarze Ohren hat,habe diese dann mit einem Babyfeuchttuch sauber gemacht so gut es ging,aber heute sind sie schon wieder schwarz :shock:

Und mein Murphy hat auch die ersten schwarzen Flecken in den Ohren :oops:

Die beiden sind doch den ganzen Tag im Haus wieso haben die dann so dreckige Ohren??

LG Shonah

• schwarze Ohren Beitrag #2
Könnten u.U. Milben sein (bzw. der Kot davon)

Zeigs mal dem Tierarzt - da gibts relativ gute Mittelchen gegen. Das Zeugs in die Mietzen REINKRIEGEN is dann die andere Sache *gg* (ich habs mit Suse schon 2x durch...)

LG und gute Besserung,
Tina

• schwarze Ohren Beitrag #3
Und wodurch oder woher bekommen die diese Milben?

LG Shonah

• schwarze Ohren Beitrag #4
Und wodurch oder woher bekommen die diese Milben?

war einer der beiden draußen und hat sie mitgebracht?.
Am besten beide dem Tierarzt vorstellen und vor allem alle Liegeplätze gründlich reinigen

• schwarze Ohren Beitrag #5
Habe gerde den Terad erst gesehen, ich habe glaube ich das gleiche Problem alle 7 Kitten, aber die Mütter haben nichts, die Orhen sind blitzblank.

-Testhexe

Wieviel hat dich die Behandlung pro Ohrmilbenbefall und pro Katze in etwa gekostet.
Ich habe gelesen das so eine Bahndlung 100 Euro kosten kann.

• schwarze Ohren Beitrag #6
Ooo,

nein, soviel hab ich nicht bezahlt!!!

Als wir die Milben das erste Mal gesehen haben, mussten wir sowieso zum Impfen - da fiel diese Untersuchung gleich mit rein. Also rein von der Untersuchung her kann ichs nicht sagen.. Aber das Mittelchen, das ich mitbekommen hab, dafür hab ich ca. 15 Euro bezahlt. (und hab aber noch was von über, so dass ichs wieder benutzen kann, wenn was is)

Meine Mietzen sind übrigens auch "nur" Wohnungskatzen. Ich denke einfach mal, dass evtl. die Kids IRGENDWIE von draussen was mit angeschleppt haben oder so. Keine Ahnung ob das so funktioniert, wäre für mich die einzig mögliche Erklärung.. Kids krabbeln ja IMMER irgendwo inner Wiese/Wald rum.

LG Tina

• schwarze Ohren Beitrag #7
Boahh wir kommen gerade vom Tierarzt. Unsere "Mäuse" haben beide Milben in den Ohren wobei der Befall bei Teddy wietaus schlimmer ist und die Tierärztin vermutet das er sich schon bei seiner Mama angesteckt hat.

Murphy hat total gegen das Ohrenspülen protestiert und die Tierärztin hat ihn (knapp nen Kilo) sehr unterschätzt,denn selbst zu tweit haben sie es nicht geschafft ihn zu bändigen.

Und jetzt steht er total neben sich,er tat mir sooo leid. Er hat auch total gesabbert. Und jetzt lässt er sich nicht mal mehr anfassen.

Zu den Kosten : allg. Untersuchung 8,02EUR, 1 Tube Stronghold 6,26EUR das wars für die Milbenbehandlung.

Insgesamt haben wir das mal zwei ,plus zweimal Impfen plus Augensalbe für Murphy und haben für alles zusammen 71,00Euro glatt gezahlt.

Ich denke das ist ein fairer Preis.

LG Shonah

PS.: Murphy müsste heute Abend wieder Augensalbe bekommen,meint ihr ich kann ihm das antun oder soll ich es für heute gut sein lassen und morgen früh weiter behandeln???

Thema:

schwarze Ohren

schwarze Ohren - Ähnliche Themen

Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten