Diskutiere Wie Fenster absichern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab die Tage ja schon ein Katzennet am Balkon angebracht. Jetzt überlegen wir, wie wir unsere Fenster, die eigentlich ständig offen sind...
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #1
Ich hab die Tage ja schon ein Katzennet am Balkon angebracht. Jetzt überlegen wir, wie wir unsere Fenster, die eigentlich ständig offen sind, absichern.
Netz wollten wir eigentlich nicht, da wir nicht in die Hausmauer bohren wollen.
Jetzt gibts ja Fliegengitter mit Klett zum befestigen. Befürchte nur, dass die halt recht schnell kaputt sind wenn die Mietzen da mal rumkratzen.
Wie habt ihr das gemacht?
Wir wohnen im 1. Stock.
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #2
Jetzt gibts ja Fliegengitter mit Klett zum befestigen. Befürchte nur, dass die halt recht schnell kaputt sind wenn die Mietzen da mal rumkratzen.
Nicht nur das, ich würde auch befürchten, dass die Mietzen dass Netz vom Klettband abreisen.
Da ich nicht wusste, wie die Hausgemeinschaft reagiert, wenn wir an der Hauswand bohren, habe ich Katzennetz als Meterware besorgt (Fressnapf) und im Baumarkt ein Bündel Latten (Dachsparren-Stärke). Aus den Latten habe ich einen doppelten Rahmen gebastelt, den ich mit Ach und Krach zwischen Fensterrahmen und Rollladen-Führungsschiene reinklemmen kann. Das Netz ist zwischen den beiden Lattenteilen festgetackert.
Der Vorteil für mich ist noch, ich kann den Rahmen schnell entfernen, wenn größere Einkäufe vom Parkplatz direkt durchs Fenster reingegeben werden und genauso schnell ist er wieder an Ort und Stelle.
Hier mal ein Bild, damit Du mein Chinesich verstehst:

-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #3
Hm die Idee ist gut.
Problem bei uns zusätlich ist, dass wir nicht solche Plastikfenster haben zum kippen, sondern noch so alte Doppelfenster aus Holz
Hier etwas zu erkennen
Ich denke fast, die einfachste Lösung ist erstmal, wenn wir nur die oberen Fenster aufmachen, dann können die zwei auch auf den Fensterbrettern rumdüsen.
Fenster sind halt auch in unserer Abwesenheit offen, sonst müffelt die ganze Wohnung nach den Kaninchen und das mag ich nicht

.
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #4
ich habe es auf den äussere festerrahmen hacken angebracht mit doppelseitigen klebeband un dort hab ich das katzennetz eingespannt ist jetzt 3 monate her und hält super!!
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #5
Ich denke fast, die einfachste Lösung ist erstmal, wenn wir nur die oberen Fenster aufmachen, dann können die zwei auch auf den Fensterbrettern rumdüsen.
Hm, wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Gut, jetzt sind sie noch klein, aber Lilly ist damals ziemlich schnell auf das geöffnete Fenster hochgesprungen und darauf rumspaziert.
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #6
Dann müssten sie aber erstmal gute 1,30m senkrecht nach oben springen. Ich weiß, Katzen können das. Aber ob sie es machen...
Und bis dahin werden wir wohl ein Netz oder sonstiges drangemacht haben.
Der Kratzbaum kommt wahrscheinlich eh noch wo anders hin.
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #7
Dann müssten sie aber erstmal gute 1,30m senkrecht nach oben springen. Ich weiß, Katzen können das. Aber ob sie es machen...
.
aber Hallo, warte mal ab wenn eine Fliege dort oben rumsaust, meine Russen schaffen 2mtr aus dem Stand.
Und sei sehr vorsichtig mit gekippten Fenstern, das sind Todesfallen für Katzen
Schau doch mal bei Pussyversand, die haben Netzfenster, die man ins normale Fenster einpassen kann ohn e zu bohren
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #8
wie schon erwähnt, wir haben keine Kippfenster
werden das nach dem Urlaub angehen. so schnell werden die ned so hoch springen
haben von unserem transparenten Netz ja noch was über, da können wir rumprobieren.
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #9
So, Netz am Wohnzimmerfenster hängt
Hab es rundherum mit Klebeband angeklebt - hält wie Affenpi... :mrgreen:
Arbeitszimmer ist kein Problem, denn da ist das Fensterbrett zu dünn, dass die da wohl Spaß dran finden und die oberen Fenster sind auf über 2m Höhe.
Für die Küche müssen wir uns noch was überlegen...
Aber es wird

-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #10
HA! Ich hab wieder ne Gemeinheit für euch, grad frisch eingetroffen :mrgreen:

-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #11
Hab ich schon erzählt, dass ich Dich nciht mehr mag??
Warum machst Du immer so schöne Mietzenbilder hier rein - ich will sie streicheln - und ich fühle nur kalten, glatten, ekligen Monitor??? *schnüff*
Mann, was sind die beiden süß
Wegen den Fenstern:
Ich kann den anderen nur zustimmen: WENN da mal ein Viech sein sollte, dann können die plötzlich springen wie die Heuschrecken Oo^^
-
-
Wie Fenster absichern? Beitrag #12
Ich würde sogar sagen, da reicht der jugendliche Forscher- und Entdeckerdrang. Eine Mücke ist garnicht nötig.
Die Qualität ist grottenschlecht, aber Lilly war damals 6 Monate alt, ist aber schon früher so rumgeklettert. Sie ist vom WC-Spülkasten 1,40 m hoch auf die Duschwand gesprungen. Und da ist nichts, wo man die Krallen reinhauen und sich hochziehen kann, nur Plexiglas und Aluminium. Eine zeitlang hat sie mir so jeden morgen beim Zähneputzen zugeschaut:
Das Bild ist ja wieder sowas von herzig. Hast Du noch mehr? :-D
Thema:
Wie Fenster absichern?