Hallo Conny,
ich habe diese Entscheidung leider gerade letztes Jahr treffen müssen. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, da Lui erst 7 Jahre alt war, aber er war krank und das schon seit Jahren. Ihm ging es mal besser und dann wieder schlechter. Aber zum Ende hin, hat er über zwei Wochen nichts mehr gefressen, war total verfilzt und auch sonst schien es ihm nicht gut zu gehen. An einem Freitag rief ich ihn rein, schnappte ihn mir, fuhr zum
Tierarzt und dort hat man mir dann empfohlen es zu tun. Ich habe Rotz und Wasser geheult, aber für ihn war es einfach besser. Mein
Tierarzt hat auch gesagt, er hätte sich wohl irgendwann die nächsten Tag unter irgendeinem Busch zum Sterben gelegt. Und das hätte ich dann überhaupt nicht ertragen können. So weiß ich wenigstens wo er jetzt ist und ich habe ihm einen kleinen Engel zum Gedenken aufgestellt.
Wenn deine Süße kaum noch laufen kann und auch sonst ein eher tristes Darsein führt, dann verwöhn sie nochmal richtig und dann fass dir ein Herz und erlöse sie. Es ist für sie besser. Aber einen Rat möchte ich dir noch geben. Bleib bei ihr in ihren letzen Paar Minuten. Lui ist in meinem Armen gestorben, behütet und gestreichelt. Es tut zwar weh, aber ich glaube für Lui war es so schöner. Er ist bei seinem geliebten Frauchen im Arm gestorben.
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Ich steh dir aber gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn du möchtest.
Ganz Liebe Grüße und streichel die Süße mal von mir.