• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Hexe leidet wahrscheinlich unter Katzenräude

H

hexe1111

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben zwei Kater und eine Katze, alle kastriert und Freigänger. Unsere Hexekatze war schon immer ein Problemfall, das sie in den ersten Lebenstagen wohl ein halbes Bein verloren hat (wahrscheinlich von Ratten angenagt) Auch hatte sie ganz schlimm Katzenschnupfen wie sie zu uns kam. Nach einem halben Jahr
intensiver und liebevoller Behandlung wurde sie zwar eine schlanke, aber gesunde und muntere Katze. Nun seit einiger Zeit frißt sie nicht mehr viel und nimmt ab. Aber man muss dazu sagen, sie ist eine sehr introvertierte schleckige Katze, eben unsere Prinzessin. Jetzt sehe ich, dass ihr massenhaft das Fell ausgeht und sie juckt sich ständig. Wunden oder so etwas kann ich nicht entdecken.
Habe jetzt alle Katzenplätze desinfiziert, aber die beiden Kater haben sich anscheinend nicht angesteckt.
Kann mir vielleicht jemand die hier nötigen Medikamente nennen, damit ich sie mir im Internet besorgen kann?
Wir leben nämlich in der Slowakei - und da gibts noch nicht so viele gute Tierärzte (besonders nicht für Katzen) Oder ist ein Tierarztbesuch unumgänglich (sind bei mir 200 km Strecke)? Unsere Hexe dauert mich ganz arg - vorhin hat sie immerhin Schinkenwurst gefressen, das Katzenfutter schaut sie nicht an und auch gekochte Leber konnte sie nicht überzeugen.

Tschüs Ursula
 
10.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Hexe leidet wahrscheinlich unter Katzenräude . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

katzenräude

,

katzenräude behandeln

,

katzenräude behandlung

,
Katzenreude
, katzenräude symptome, katzenraeude, katzenräude medikament, katzenräude heilung, katze katzenräude symptome, Behandlung Katzenräude, symptome katzenräude, katzenräude katzenforum, behandlung von katzenräude, katzenräude symptome bei menschen, medikamente katzenräude

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen