Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mit einem Thema anfangen. :D Wir haben seit einer Woche und ein paar Tagen einen kastrierten Kater aus...
  • Neue Katze Beitrag #1
F

fun123

Hallo,
ich bin neu hier und wollte gleich mit einem Thema anfangen. :D
Wir haben seit einer Woche und ein paar Tagen einen kastrierten Kater aus dem Tierheim.
Dieser war eine Woche im Haus, um sich einzugewöhnen.
Nach einer Woche haben wir ihn das erste mal raus gelassen, wo er gleich in das alte Haus meiner Nachbarin (diese ist schon gestorben und das Haus soll irgendwann auch abgerissen werden) gerannt ist. Wir haben ihn zwei Nächte lang gesucht und nicht gefunden. Am nächsten Tag um 6 Uhr in der frühe bin ich nach draußen,habe ihn gefunden (er ist mit der Nachbarskatze,diese ist ein weibchen, herumgezogen). Ich habe unseren Kater gleich nach Hause getragen.
Jetzt miaut er jede nacht und kratzt er an der Haustüre (vermutlich möchte er raus).
Nun wollte ich wissen was Ihr machen würdet den Kater rauslassen(meine angst wäre,er kommt nicht wieder) oder noch drinnen zu lassen ?

Gruß
fun123

• Neue Katze

Anzeige

• Neue Katze Beitrag #2
Hallo,

wenn Katzen in eine neue Umgebung kommen, sollten sie MINDESTENS 6-8 Wochen drin bleiben - um sich dort orientieren zu können und auch wieder nach Hause kommen!

LG Tina

• Neue Katze Beitrag #3
Hallo,
das Tierheim meinte man solle sie 1-2 Wochen im Haus lassen.

Gruß
fun123

• Neue Katze Beitrag #4
Naja, wohin das führt, hast Du ja gesehen...

• Neue Katze Beitrag #5
Hallo,
das Tierheim meinte man solle sie 1-2 Wochen im Haus lassen.

Gruß
fun123

habe zwei junge kätzchen aus einem tierheim seit juni 2009 und habe sie erst einmal 4 wochen nicht vor die türe gelassen, dann unter aufsicht das erste mal vor der fütterungszeit freigang, futter bereitgestellt, gerufen und gelockt, katzenverhalten beobachtet - über ein paar tage freigangzeit verlängert und verhalten beobachtet - kommen sie zwischendurch ins haus, schauen nach, was los ist etc. und dann freigang unbegrenzt ohne aufsicht. heute brauch ich nur zur fütterungszeit richtung ihrer näpfe gehen und schon kommen sie angeschossen.:-D

liebe grüsse und viel erfolg
christa

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten